„Das machen wir mit Links!“

willhaben wirbt mit einfachen Textlinks für Allianz und zeigt, wie effizient unkomplizierte Werbung zu Qualitäts-Leads führen kann.

Bei dieser Sonderwerbeform auf willhaben werden User direkt in den Anzeigen mittels native Ads mit wahrem Service-Charakter angesprochen. So banal es auch klingen möge, führen hier simple Text-Verlinkungen zu effizienten und hochqualifizierten Leads für Unternehmen, wie dieses Best Practice der Allianz Versicherung zeigt.

Potentiellen Auto-Käufern wird ein Textlink, einfach betitelt mit „Dieses Fahrzeug versichern“, direkt unter dem gewünschten Gebrauchtwagen angezeigt. In Folge können die Details des Fahrzeugs direkt in ein Formular übernommen werden, um bei der Prämien-Berechnung Zeit zu sparen. Für die User sorgt diese Integration für ein schlüssiges und nützliches Werbeerlebnis, das durch das bestehende Vertrauen zum digitalen Marktplatz nochmals verstärkt wird. Aufgrund des offensichtlichen Kundennutzens des Formats werden fast ausschließlich potentielle Neukunden erreicht, die sich in unmittelbarer Kauflaune befinden. So lassen sich die starken Leistungszahlen des Performance-Formats erklären und Kunden beeindrucken.

„Wir haben uns durch den Textlink direkt bei den Anzeigen auf willhaben hochqualifizierten sowie effizienten Traffic zu unserem Online-Versicherungsrechner erwartet. Diese Erwartung wurde auf jeden Fall getroffen!“ äußert sich Bettina Binder, B.A., Marketingleiterin der Allianz Elementar Versicherungs AG, erfreut und ergänzt, „sehr zufrieden waren wir mit der Zusammenarbeit mit willhaben. Sowohl Vorbereitung als auch Umsetzung liefen professionell, unkompliziert und reibungslos.“

Nachgefragt bei Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising bei willhaben, liegt der Clou der Sache auch in der schnellen Integration des Sonderformats. „Wir haben ein Administrationstool gebaut, das es uns ermöglicht, die Textlink-Integration für neue Kunden innerhalb von 15 Minuten zu veröffentlichen. So bleibt dieses starke Performance-Format auf allen Ebenen einfach, unkompliziert und dennoch unglaublich effizient!“

http://werbung.willhaben.at/

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV