Schlammschlacht: LG Electronics vs. Samsung

| 16.02.2015

Verleumdung, Sachbeschädigung und Geschäftsbehinderung -  LG kündigt modische Smartwatch an.

Samsung hatte nach der Funkausstellung Berlin im September Klage gegen mehrere LG-Manager erhoben - wegen Verleumdung, Sachbeschädigung und Geschäftsbehinderung. Seither liefern sich die Konkurrenten eine juristische Schlammschlacht.

Nach Angaben des Unternehmens ist auf Überwachungsvideos zu sehen, wie mehrere LG-Manager die Türangeln von Samsung-Waschmaschinen beschädigen. LG weist die Vorwürfe zurück und verklagt Samsung nun wegen Verleumdung und Fälschung von Beweismitteln. "Ich werde vor Gericht die Wahrheit enthüllen", so Jo Seong Jin, Chef der LG-Haushaltsgerätesparte.

LG bringt Smartwatch mit Edelstahlgehäuse

Während der Fehde und wenige Monate nach der Präsentation seiner runden Smartwatch G Watch R hat LG eine Uhr für modisch interessierte Männer und Frauen angekündigt. Die Watch Urbane aus rostfreiem Edelstahl in den Farben Gold und Silber soll erstmals auf dem Mobile World Congress gezeigt werden. Die Uhr mit dem runden Display ist nach dem IP67-Standard gegen Staub und Wasser geschützt und soll auch zeitweiliges Untertauchen unbeschadet überstehen. (jw)

www.lg.com

www.samsung.com

leadersnet.TV