Die Kunert Fashion GmbH hat Martin Roy an Bord geholt. Unter dem Motto "Leidenschaft für Beine" wird bereits seit 1907 hochwertige Beinbekleidung für Frauen und Männer angeboten. Edle Materialien, raffinierte Details und handwerkliche Perfektion zeichnen die Strumpfhosen, Socken, Kniestrümpfe & Co der Marke aus.
Schwarze Zahlen trotz schwierigster Bedingungen
Der vor zwei Jahren eingeschlagene Weg von einer Produktionsgesellschaft hin zu einer modernen Vertriebs- und Marketinggesellschaft hat in der Corona-Krise seine Bewährungsprobe bestanden. Im Jahr 2021 hat das Unternehmen schwarze Zahlen geschrieben – trotz schwierigster Bedingungen für die gesamte Branche.
Der Vorarlberger Roy studierte Betriebswirtschaftslehre in Wien und New York. Seine berufliche Karriere startete er 1996 beim internationalen Markenartikelkonzern Unilever. Zwanzig Jahre lang war er für die britische Reed Exhibitions Unternehmensgruppe in unterschiedlichen Geschäftsführungspositionen tätig. Für sie baute er erfolgreich Unternehmen in Österreich, Russland und England auf und aus. Bevor er Anfang des Jahres die Position des Geschäftsführers bei Kunert übernahm, unterstützte er als Unternehmensberater Firmen im Bereich Führung, Strategieentwicklung, Veränderungsmanagement und digitale Transformation.
"Nun ist es Zeit, einen Schritt weiterzugehen. Wir wollen im 115. Jahr unseres Bestehens unser Potential voll zur Entfaltung zu bringen. Unser Kurs ist auf Wachstum ausgerichtet – dafür stehen wir auch als neues Führungsteam mit unserer Expertise und unserem Knowhow", so CEO Martin Roy.
Mit dem Business-Strategen Martin Roy startete außerdem ab 1. Februar 2022 der deutsche Branchenexperte Dominik Stracke als neuer Leiter für den Bereich Marketing und Vertrieb.
In Summe will man näher an Kunden
"Das müssen und das werden wir", betont Martin Roy. Ein Fokuspunkt ist der Handel und das Waren- und Flächenmanagement. Dominik Stracke: "Wir wollen nicht mehr nur reiner Lieferant sein, sondern in einer Partnerschaft auf Augenhöhe und in einem intensiven Austausch die Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern verstärken, um das Waren- und Flächenmanagement gemeinsam und wachstumsorientiert weiterzuentwickeln. Wir wollen zusammen mit unseren Partnern das beste Ergebnis auf der Fläche erzielen."
Ergänzend will man an der klaren Positionierung der Marken Kunert und Hudson arbeiten, die Digitalisierung vorantreiben und verstärkt auf Nachhaltigkeit setzen. Roy: "Mit Kunert Blue haben wir bereits 2017 Strumpfhosen auf den Markt gebracht, die zu 100 Prozent aus regenerierten Abfällen wie Fischernetzen and anderen Nylon-Wertstoffen bestehen. Dieser Vorreiterrolle werden wir weiter gerecht werden. Hier wird man noch einiges von uns hören."
Keine Abstriche wird es jedenfalls bei der Produktqualität geben. Man stehe seit 115 Jahren für Innovation und beste Qualität, das soll auch in Zukunft so sein, so Roy. (jw)
www.kunert.de