Private Banking
Schoellerbank räumte bei "Euromoney Awards 2025" ab

| Tobias Seifried 
| 30.03.2025

Das Geldinstitut erlangte bei der Private Banking-Auszeichnung in drei Kategorien den ersten Platz.

Das Finanzmagazin Euromoney bewertet seit fast 25 Jahren Privatbanken und Vermögensverwalter rund um den Globus. In diesem Jahr fand die dritte Ausgabe der "Euromoney Private Banking Awards" statt, die die besten Institute der Branche, in neun Regionen und über 80 Ländern auszeichnen. 2025 gab es 300 teilnehmende Unternehmen, so das auf internationale Banken- und Finanzstudien sowie Branchenanalysen spezialisierte Magazin.

Die Auszeichnungen sollen einen Überblick über die Spitzenleistungen im Private Banking und Wealth Management, unterteilt nach Region und Kategorie, bieten. Für vermögende Privatkunden dienen diese Auszeichnungen häufig als Orientierungshilfe im professionellen Vermögensmanagement. Kein Wunder, dass bei der Schoellerbank die Korken knallen. Denn die 100-prozentige Tochter der UniCredit Bank Austria erlangte mit den Auszeichnungen "Austria's Best for Succession Planning", "Austria's Best for Sustainability" und "Austria's Best for Alternative Investments" gleich in drei länderbezogenen Kategorien die jeweilige Bestplatzierung.

Österreichweit vertreten

Helmut Siegler, Vorstandsvorsitzender der Schoellerbank, kommentiert diesen Erfolg wie folgt: "Diese Auszeichnungen sind eine herausragende Anerkennung unserer kontinuierlichen Bestrebungen, unseren Kund:innen die besten Antworten in sämtlichen Vermögensfragen zu bieten. Sie bestätigen erneut unsere Expertise als führende Privatbank des Landes. Die Schoellerbank steht für erstklassiges Vermögensmanagement, herausragende Kundennähe und zukunftsorientierte Lösungen. Ein besonderer Dank gilt unseren engagierten Mitarbeiter:innen, deren Leidenschaft und Einsatz diese Erfolge erst ermöglichen. Wir sind stolz darauf, für unsere Kund:innen auch weiterhin marktführende Services entwickeln zu können."

Die 1833 gegründete Schoellerbank ist mit acht Standorten und 320 Mitarbeiter:innen die einzige österreichweit vertretene Privatbank. Sie verwaltet laut eigenen Angaben für private und institutionelle Anleger:innen ein Vermögen von mehr als 13 Milliarden Euro. Zudem ist sie das Kompetenzzentrum der UniCredit für Wealth Management in Österreich.

www.schoellerbank.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV