Partnerschaft mit dentsu und Teads
Brau Union startet innovative Kampagne auf Smart-TVs

Das Brauunternehmen reagiert damit auf die veränderte Mediennutzung und möchte mit der neuen Strategie potenzielle Kund:innen noch schneller und besser erreichen.

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft hat die Brau Union Österreich mit dentsu Austria und Teads eine exklusive Werbeplatzierung auf dem Homescreen von LG Smart-TVs gesichert.

Reaktion auf veränderte Mediennutzung

Die neue Kampagne soll das neu eingeführte Bio-Lagerbier Gösser Biostoff in den Fokus stellen und die Konsument:innen direkt beim Einschalten ihrer Geräte erreichen. Damit reagiert das Unternehmen auf die veränderte Mediennutzung, die es notwendig macht, Zielgruppen über mehrere Plattformen anzusprechen. Beim Einschalten des LG Smart-TV-Homescreens ist die Kampagne nun sofort sichtbar.

Mit dieser Strategie will Gösser Biostoff potenzielle Kund:innen erreichen, noch bevor sie eine App öffnen und sich für einen Inhalt entscheiden. Die Mediastrategie, -planung und -einkauf erfolgte durch dentsu Austria. Die First Mover Platzierung wurde auf Basis der optimalen Zielgruppenansprache für die Kampagne selektiert. Dentsu Austria übernahm in weiterer Folge die Abwicklung und Koordination.

Großes Reichweitenpotenzial

Vom 13. Mai bis zum 30. Juni 2024 wurden sechs kreative Anzeigen entwickelt, die speziell für alle LG-Formate optimiert wurden. In Österreich gibt es insgesamt vier Millionen Smart-TVs, davon 1,7 Millionen von LG. Daraus ergeben sich 66 Millionen Werbemöglichkeiten pro Monat. Ein riesiges Reichweitenpotenzial, so die Brau Union. Laut dem Unternehmen sei ein weiterer Vorteil des LG Homescreens, dass dieser in 50 Prozent Display- und 50 Prozent Videofläche geteilt werden kann, was Markenbotschaften eine erhöhte Sichtbarkeit und Interaktionsrate ermöglichen soll.

Neue Standards in der digitalen Werbelandschaft

"Die Kombination aus Premiumplatzierung und der hohen Reichweite der LG Smart-TVs ermöglicht eine äußerst effektive Ansprache der Zielgruppe. Mit dieser Kampagne setzt die Brau Union Österreich neue Standards in der digitalen Werbelandschaft und stärkt weiterhin die Markenbindung und -wahrnehmung in einem zunehmend digitalisierten Marktumfeld", sagte Dominik Traunmüller, Key Account Manager bei Teads Österreich.

"Die Nutzung des LG Homescreens ermöglicht es uns, die Konsument:innen in einer Lean-Back-Situation zu erreichen, in der sie besonders aufnahmefähig für Werbebotschaften sind, ergänzt Timo Ambroz, Digital Media Specialist bei Brau Union Österreich und fügt abschließend hinzu: "Die emotionale Ansprache durch die Kampagne und den Claim 'Hol dir das neue Bio-Feeling' verbinden die Qualität und den Innovationsgeist von Gösser Biostoff mit dem Alltag unserer Konsument:innen."

www.brauunion.at

www.teads.com

www.dentsu.com

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