Ein logischer Schritt
ALVAREA und IFA bündeln Kräfte in einer strategischen Partnerschaft

| Redaktion 
| 28.11.2024

Somit werden neben klassischen Immobilien künftig auch Vorsorge- und Anlageprodukte vermittelt. 

Die ALVAREA Immobilien GmbH geht einen weiteren Schritt in ihrer Unternehmensentwicklung und kooperiert ab sofort mit der IFA AG, dem österreichischen Marktführer für Immobilieninvestments. Mit dieser Partnerschaft erweitert das Wiener Immobilienunternehmen sein Angebot um steueroptimierte Vorsorge- und Anlageprodukte und spricht damit ein breiteres Kundensegment an.

Der Zeitpunkt der Kooperation kommt nicht überraschend: Nach der Übernahme der CAELIA-Gesellschaftsanteile durch Florian Wöhrle und Amir Karamat Ende 2023 sowie der Ernennung von Nicole Öttl als Teamleiterin wurde das Unternehmen in den vergangenen Monaten strategisch neu aufgestellt. Mit der Kooperation mit IFA folgt nun der nächste logische Schritt.

Zielgenau auf die Wünsche eingehen

"Damit können wir künftig noch effizienter und zielgenauer auf die Wünsche unserer Kunden eingehen!", erklärt Florian Wöhrle, Geschäftsführer von ALVAREA. Schon in der Vergangenheit war die Zusammenarbeit mit der IFA erfolgreich – so etwa bei der Vermittlung von Bauherrnmodellen wie jenem in der Jedleseer Straße 104-106 in Wien. "Künftig können wir auch die daraus entstehenden Investments unseren Kunden direkt anbieten", ergänzt Wöhrle.

Auch die IFA zeigt sich erfreut über die Intensivierung der Zusammenarbeit. "Die Partnerschaft mit ALVAREA stärkt unsere Verbindungen und bietet eine solide Basis für die Zukunft", sagt Gunther Hingsammer, Vorstand der IFA AG. Mit mehr als 500 realisierten Projekten und einem verwalteten Vermögen von rund 4,1 Milliarden Euro zählt die IFA zu den führenden Anbietern am Markt. Hingsammer betont: "Wir freuen uns, dass künftig auch Kund:innen von ALVAREA zu unseren Investor:innen gehören."

www.alvarea.com

www.ifa.at

leadersnet.TV