Verkaufsaktion
Billa verkauft Sacherwürfel zur Unterstützung von krebskranken Frauen

| Larissa Bilovits 
| 30.09.2024

Vom 3. bis zum 20. Oktober gibt es in allen Billa Plus Märkten Österreichs handgefertigte Sacherwürfel, deren Reinerlös dem Verein "feel again" zugutekommt. Dieser bietet Frauen, die an Krebs erkrankt sind, kostenlose Wohlfühlvormittage für ein Stückchen Normalität im Alltag an.

Mit kostenfreien Wohlfühlvormittagen, die Make-up-Coachings und Fotoshootings beinhalten, schenkt der Verein "feel again" Frauen, die an Krebs erkrankt sind, Momente des Selbstvertrauens und der Stärke. Dass hier wertvolle Arbeit geleistet wird, findet auch Billa – und veranstaltet eine neue Verkaufsaktion, um Spendengelder zu sammeln. So werden vom 3. bis zum 20. Oktober 2024 handgefertigte Sacherwürfel angeboten. Diese werden in allen Billa Plus Märkten österreichweit für 2,99 Euro verkauft. Ein Teil des Erlöses geht an "feel again". 

"Unbürokratische und rasche Hilfe zu leisten ist für uns von Billa eine Herzensangelegenheit", statuiert Billa-Vorstand Harald Mießner. Mit dem Verein "feel again" habe man Partnerinnen gefunden, die an Krebs erkrankte Frauen "mit Empathie, Fingerspitzengefühl und Herz unterstützen und ihnen helfen, sich wohler zu fühlen".

Wie alles begann

Im September 2018 initiierten die Make-up-Artistin Catharina Flieger und die Fotografin Birgit Machtinger in Eisenstadt den ersten kostenlosen Make-up-Workshop mit anschließendem Fotoshooting für an Krebs erkrankte Frauen. Seitdem werden monatlich sogenannte Wohlfühlvormittage im Burgenland, in Niederösterreich, Wien, Oberösterreich und in der Steiermark angeboten. Hier lernen die Teilnehmerinnen, wie sie die sichtbaren Auswirkungen einer Chemotherapie, Hautveränderungen oder gar den Verlust von Wimpern und Augenbrauen geschickt kaschieren können. Im Anschluss haben sie die Möglichkeit, kostenfreie Portraitfotos anfertigen zu lassen. Doch bei "feel again" geht es um mehr als nur um Make-up – es geht darum, für ein paar Stunden die Sorgen des Alltags zu vergessen, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und wieder ein Stück Normalität zu erleben. Ziel des Projekts ist es, das Selbstbewusstsein der Frauen zu stärken und ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

www.billa.at

www.feelagain.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV