Reichlundpartner Werbeagentur
Rainer Reichl über die Kommunikationsthemen der Zukunft

Der Agenturgründer blickt auf 35 Jahre Firmengeschichte zurück und erklärt, was hinter dem Erfolg der Agentur liegt und welche Themen für ihn künftig eine bedeutende Rolle spielen werden.

Rainer Reichl, Gründer der Agentur Reichlundpartner, konnte im Laufe der letzten drei Jahrzehnte einige Erfahrungen sammeln (LEADERSNET berichtete). "Am Anfang stand die Vision, eine Agentur zu gründen, die weit schlagkräftiger sein sollte als die großen multinationalen Agenturkonzerne es in Österreich je sein könnten. Heute zählt Reichlundpartner zu den leistungsstärksten Agenturgruppen des Landes", so der Geschäftsführer.

Dabei ist Reichl davon überzeugt, dass der Erfolg seines Unternehmens darin liege, ein wenig anders zu sein: "Wir ticken wahrscheinlich ein wenig anders, aber das nur zum Vorteil unserer Kund:innen. Reichlundpartner ist weit mehr als eine Werbeagentur. Wir denken ganzheitlich, arbeiten proaktiv und sind so ein inspirierender Impulsgeber und zuverlässiger Umsetzer, wenn es um die Positionierung von Marken, Kreativstrategien, Corporate Design, klassische und digitale Werbekampagnen, ganzheitliche Mediastrategien, Gestaltung und Programmierung von Websites, Webplattformen, eCommerce, Social Media, Public Relations, Eventmarketing oder um die Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle geht. Unser Team von 170 kreativen Köpfen verfügt über langjährige Erfahrung sowohl in der nationalen als auch der internationalen B2C- und B2B-Kommunikation."

Honorierung 

Die österreichischen Marketer bewerteten in den Jahren 2020, 2021, 2022 und 2023 die Agenturen des Landes und zeichneten im Rahmen dessen Reichlundpartner in allen Bereichen mit Bestnoten aus. Außerdem erhielt die Agentur den ersten Platz bei den medianet xpert.awards von 2020 bis 2023 sowie den medianet Excellence Award 2019 für herausragendes Agenturmanagement. 

Reichl hat aber auch schon eine klare Vision, wo es künftig hingehen soll und welche Themen dabei eine Rolle spielen: "Haben wir uns in den letzten Jahrzehnten damit beschäftigt, den Konsum zu steigern, so liegen die Aufgaben der Agentur der Zukunft auch im Bereich der Einstellungsveränderungen – "reduce", "refuse", "repair", "recycle", "Kreislaufwirtschaft", "Nachhaltigkeit", "Sinnhaftigkeit", "Empathie", "Demokratieverständnis" – das alles sind fantastische Themen für die Agentur der Zukunft." Das Agentur-Ziel sei es schließlich, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kund:innen durch Innovation, Kreativität und Inspiration zu stärken – wobei jede:r Kund:in möglich ist, ein eigenes Agenturnetzwerk zu konfigurieren. "Die Agentur deckt dabei alle Bereiche der klassischen, digitalen, sozialen und live erlebbaren Kommunikation ab", so Reichl abschließend. Jede einzelne Unit der Gruppe wird durch eigenständige, kompetente Geschäftsführungen am Puls der Zeit weiterentwickelt.

www.reichlundpartner.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV