Neue Spitze
ARA Präsidium formiert sich neu

Gemeinsam sollen sie maßgebliche Entscheidungen in der Kreislaufwirtschaft Österreichs mitgestalten.

Im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung des ARA Vereins wurde der ARA Vereinsvorstand für die kommenden drei Jahre gewählt, der gleichzeitig die Funktion des Aufsichtsrates der ARA AG innehat.

Das Präsidium

Neben Alfred Berger (NÖM AG) und Robert Nagele (Billa AG) wird Hubert Marte (Rondo Ganahl AG) als neues Mitglied des ARA Präsidiums die Funktion als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates übernehmen. Harald Bauer (dm drogerie markt GmbH) und Horst Populorum (Spitz Group) sind ebenfalls neu im ARA Aufsichtsrat. Gemeinsam sollen sie maßgebliche Entscheidungen in der Kreislaufwirtschaft Österreichs mitgestalten.

Langjährige Erfahrung

Hubert Marte ist neben seiner Funktion als zweiter stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der ARA AG Vorstandsvorsitzender der Rondo Ganahl AG. Er bringt durch seine langjährige Erfahrung in der Verpackungsindustrie Fachwissen ein und übernahm eine wichtige Rolle im ARA-Tarifausschuss. "Als neues Aufsichtsratsmitglied freue ich mich auf die Zusammenarbeit und die Chance, zur Weiterentwicklung der Kreislaufwirtschaft beizutragen. Österreich und die EU befinden sich mitten in einer zirkulären Transformation. Im ARA Verein setzen wir uns für klare rechtliche Rahmenbedingungen, Rechts- und Investitionssicherheit ein", sagt Hubert Marte, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der ARA AG.

"Als Team erfahrener Expert:innen aus unterschiedlichen Branchen sind wir im ARA Aufsichtsrat für die zukünftigen Herausforderungen hervorragend aufgestellt. Die Kreislaufwirtschaft in Österreich erfordert unser volles Engagement für eine nachhaltige Zukunft. Besonders begrüße ich Hubert Marte als neues Aufsichtsratsmitglied, der mit seinem umfangreichen Know-how viel zur Arbeit des Gremiums beitragen wird. Gemeinsam können wir die Entwicklung der Wirtschaft hin zu einer effizienten Circular Economy entscheidend vorantreiben", so Alfred Berger, Vorsitzender des Aufsichtsrates der ARA AG und Vorstand der NÖM AG.

Als Sprecher der Kurie Handel und langjähriges Mitglied des Aufsichtsrates streicht Robert Nagele, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der ARA AG und Vorstandsmitglied der Billa AG, die Zusammenarbeit des Aufsichtsrates mit allen Stakeholdern hervor: "Als Vertreter des Handels freue ich mich, auch in dieser herausfordernden Zeit an der Gestaltung der ARA AG mitzuwirken. Im ARA Aufsichtsrat werden wir die Interessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette bestmöglich vertreten und innovative Lösungen für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft erarbeiten."

Neuer Vorstand beim ARA Verein

Der ARA Verein hat 150 Mitglieder und ist ein Netzwerk der zentralen Akteur:innen der Kreislaufwirtschaft in Österreich und soll eine entscheidende Rolle bei richtungsweisenden Entscheidungen in der österreichischen Circular Economy spielen. Harald Bauer Geschäftsführer dm drogerie markt GmbH, und Horst Populorum, CFO Spitz Group sind neben Hubert Marte, neu im ARA Aufsichtsrat, der aus den Reihen des ARA Vereins gewählt wird und gleichzeitig dessen Vorstand bildet.

Langjähriges Mitglied geht

Nach mehr als drei Jahrzehnten engagierter Mitarbeit scheidet Alfred Fogarassy aus dem ARA-Aufsichtsrat aus.
Der Aufsichtsrat der ARA AG besteht somit aus Alfred Berger (NÖM AG), Vorsitzender des Aufsichtsrates, Robert Nagele (Billa AG), 1. Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates, Hubert Marte (Rondo Ganahl AG), 2. Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates, Harald Bauer (dm drogerie markt GmbH), Nicole Berkmann (Spar Österreich-Gruppe), Johann Eggerth (Vetropack Austria GmbH), Peter Gasser (Silgan Holdings Austria GmbH), Thorsten Löhl (Borealis Polyolefine GmbH), Alexander Loimayr (MM Board & Paper), Horst Populorum (Spitz Group), Christoph Rief (Hofer S/E) und Katharina Swoboda (Siemens AG Österreich).

www.ara.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV