Premium-Brillenhersteller
Silhouette eröffnet Flagshipstore in Wien

| Janet Teplik 
| 12.09.2024

Das Linzer Familienunternehmen zieht es anlässlich seines 60-Jahr-Jubiläums in die Bundeshauptstadt.

Der erste Wiener Bezirk bekommt Zuwachs, denn wie die Silhouette Group bekannt gegeben hat, eröffnet sie im November 2024 das "House of Silhouette". Angesiedelt ist der Store an einer prominenten Adresse, in der Herrengasse 1. "In der Herrengasse ist in den letzten Jahren ein Hub für österreichische Qualitätsmarken entstanden, hier fühlen wir uns als Familienunternehmen besonders wohl", begründet Reinhard Mahr, CEO und CFO, die Standortwahl. Der Store steht ganz im Zeichen des Sehens. So können Kund:innen auf zwei Etagen in die Welt der Premium-Brillen eintauchen. Damit läutet das Linzer Familienunternehmen pünktlich zu ihrem 60. Jubiläum eine neue Ära ein.

Costumer Journey

Es ist außerdem das erste Mal, dass Silhouette seine Kund:innen direkt im eigenen Store empfängt und ihnen alle Brillenmarken unter einem Dach präsentiert. Darunter Silhouette, evil eye und Neubau Eyewear. Zusätzlich steht eine ganzheitliche Seh- und Bedarfsberatung zur Verfügung, um das Einkaufserlebnis abzurunden. Im Zentrum der von Designer Peter Ippolito geschaffenen Welt stehen die Themen Health und Style. Die Erlebnisarchitektur wurde von Umdasch als Generalunternehmer umgesetzt. Im Erdgeschoss erwartet die Besucher:innen zudem eine 40 Quadratmeter große LED-Wall. 

Michael Schmied, CMO, über die strategische Entwicklung der vergangenen Jahre: "Meine Großeltern haben vor sechzig Jahren die Brille neu definiert – vom Sehbehelf zum Accessoire. Seit 2017 bieten wir neben Fassungen auch Gläser an, die in unserem hochmodernen Lens Lab am Standort in Linz gefertigt werden. In letzter Konsequenz machen wir jetzt einen großen Schritt auf die Konsument:innen zu und bieten Beratung und Verkauf an." 

Allerdings soll die Retail Experience die Partnerschaft mit dem Fachhandel nicht ersetzen. Wie Schmied erläutert, sei das Gegenteil der Fall: "Im House of Silhouette steht das persönliche Erlebnis im Vordergrund. Es ist ein Ort, an dem unsere drei Marken erleb- und spürbar werden. Für die Silhouette Group ist es außerdem ein wichtiger Schritt, um bestmöglich für die Zukunft aufgestellt zu sein und um unsere Fachhandelspartner und Konsument:innen noch besser zu verstehen."

www.silhouette-group.com

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV