Im österreichischen Radio
RMS Austria setzt Kampagne für "Drei" um

| Redaktion 
| 11.09.2024

Der Audiovermarkter arbeitet dabei mit amy, SSP1 und Active Agent zusammen. Ziel sei es, eine besondere App des Mobilfunkanbieters zu bewerben.

Der Mobilfunkanbieter Hutchison Drei Austria hat über die Agentur UM PanMedia (IPG Mediabrands) zum ersten Mal eine Radiokampagne für die Mobilfunk- Abo-App "up3" programmatisch eingebucht. Diese wurde über die RMS Top Kombi von RMS Austria ausgespielt.

Programmatische Kampagnenumsetzung

Für das Mobilfunk-Abo "up3", laut Hutchison die modernste Mobilfunklösung Österreichs, erfolgte die komplette programmatische Kampagnenumsetzung über die technischen Plattformen von amy, SSP1 und Active Agent, vom Einkauf bis zum zielgruppenspezifischen Ausspielen als integrierter Audio-Workflow.

RMS Austria setzte bei der Umsetzung auf das Zusammenspiel der AdTech-Partner amy als integrierte Tech-Plattform für Programmatic Radio und Audio, die das Kundenbriefing in UKW der von RMS Austria vermarkteten Radioanbieter ausgespielt haben, SSP1, der Supply-Side-Plattform der One Tech Group und Active Agent, der Demand-Side-Plattform von Virtual Minds.

Die vollständige Integration in die Prozesse des Österreichischen Audiovermarkters erfolgte durch die direkte Anbindung und entlang der Automatismen des bei RMS Austria im Einsatz befindlichen Systems "amily".

Programmatic Audio

"Das war ein gelungener Test. Wir haben mit der vollintegrierten programmatischen Kampagnenumsetzung für UM PanMedia und deren Kunden Hutchison Drei Austria und damit auch für all unsere Publisher und Kund:innen ein hochrelevantes neues Vermarktungsthema erstmals live getestet. Es ist entscheidend, dass wir als Österreichs größter Radio- und Audio-Vermarkter führend darin sind, wenn es um die Gestaltung der technologischen Vermarktungsentwicklung geht", sagte Joachim Feher, Geschäftsführer RMS Austria.

"Wir sind immer auf der Suche nach neuen innovativen Werbeformen, um unsere Zielgruppen anzusprechen und freuen uns, mit Programmatic Radio wieder den First Mover auf dem österreichischen Werbemarkt zu setzen. Die Integration von Programmatic Audio in unsere Mediaplanung eröffnet uns neue Möglichkeiten, die Werbewirkung zu maximieren und gleichzeitig unsere Ressourcen optimal einzusetzen. Wir sind begeistert von den Vorteilen, die uns diese Technologie bietet, und freuen uns darauf, weiterhin mit an der Spitze der Entwicklungen in der Audio- Werbung zu stehen", so Alexander Binder, verantwortlich für Media und Kommunikation bei Drei Österreich.

www.rms-austria.at

www.drei.at

www.amy.radio

www.ssp1.eu

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV