Fotos vom Sommerfest
DMVÖ verlieh zehnten Dialogmarketing "Rookie of the year"

Im Rahmen des traditionellen Sommerfestes wurde der unter Student:innen begehrte Preis vergeben. Auftraggeber war in diesem Jahr die Drogeriekette Bipa.

Das alljährliche Sommerfest des Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) ist für die Branche inzwischen ein Fixtermin. So versammelte sich auch heuer, genauer gesagt am 28. August, das Who-is-Who des Marketings in der La Creperie im 21. Wiener Gemeindebezirk zum Netzwerken und Feiern. In geselligem Ambiente und bei bestem Wetter ließen die Marketer:innen das erste Halbjahr Revue passieren und informierten sich über die anstehenden Projekte des DMVÖ, darunter etwa ein Event für Influencer:innen Anfang November.

Kampagne #IchBinBipa gewinnt Dialogmarketing Rookie of the year

Zusätzlich dazu wurde traditionell der Dialogmarketing Rookie of the year verliehen. Zum inzwischen zehnten Mal entwickelten Student:innen der FH St. Pölten Kampagnen für den Wettbewerb. Dieses Jahr für den Auftraggeber Bipa, der eine 360 Grad Kampagne forderte – mit dem Ziel, als "# 1 Destination für Beauty & Make-Up" wahrgenommen zu werden.

Auf das Stockerl schafften es dank einer Doppel-Besetzung des dritten Platzes dieses Mal sogar vier Gewinner-Teams, die von einer Jury unter dem Vorsitz von FH-Professor Harald Rametsteiner auserkoren wurden. Gold – und damit den Titel Dialogmarketing Rookie of the year – holten sich Lisa Pillhofer und Hannah Hirtenfelder mit ihrer Kampagne #IchBinBipa.

Verena Kritsch, Bipa eCommerce, zeigt sich begeistert von den vielen kreativen und aufwendigen Ausarbeitungen der Student:innen: "Es wurden sehr spannende und realisierbare Kampagnen entwickelt. Die Entscheidung, eine Gewinnerarbeit auszuwählen, fiel uns daher besonders schwer. Insgesamt sind wir als Auftraggeber äußerst zufrieden und die Student:innen können stolz auf ihre hervorragenden Ergebnisse sein."

Vielversprechende Nachwuchstalente

Unter den Gästen gesichtet wurden unter anderem Claudia Arzberger (Generali), Jürgen Bauer (WKW FG Werbung), Bernhard Gily (Medianet), Jürgen Hofer (Horizont), Barbara Klinser-Kammerzelt (Magenta), Andreas Ladich (MCÖ), Eva Mandl (Himmelhoch), Harald Rametsteiner (FH St. Pölten), Robert Sobotka (FMVÖ), Miriam Speigner-Smech (allUpp) und Elisabeth Strutz (Bipa).

Insgesamt bezeichnet die DMVÖ ihr Sommerfest als vollen Erfolg. Es sei die optimale Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen, meint die Gastgeberin und DMVÖ-Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta. "Gleichzeitig bedanken wir uns mit dem Fest bei unseren Mitgliedern für ihr Engagement im datengetriebenen Marketing. Und ganz besonders freut mich, dass wir in Kooperation mit der FH St. Pölten den Dialogmarketing Rookie of the year wieder verliehen haben. Mit der Auszeichnung holen wir Jahr für Jahr vielversprechende Nachwuchstalente und ihre Arbeit – dieses Jahr für die Top-Marke Bipa – vor den Vorhang."

LEADERSNET war ebenfalls beim Sommerfest dabei. Eindrücke finden Sie in unserer Galerie.

www.dmvoe.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV