Michèle Metz
Schlumberger holt sich erste Markenbotschafterin ins Haus

Die österreichische Sektkellerei nimmt Michèle Metz unter ihre Fittiche. Sie bekommt gleich mehrere Aufgaben in Bezug auf Kund:innen der gehobenen Gastronomie.

Schlumberger zählt den traditionsreichsten Wein- und Sektkellereien des Landes. 1842 von Robert Alwin Schlumberger gegründet, stellte das Unternehmen als einer der Ersten in Österreich Sekt nach der Méthode Traditionelle her. Heute umfasst das Geschäft die Bereiche Schaumwein, Spirituosen, Wein, Bier und alkoholfreie Getränke. Nun, kurz vor dem Beginn der Sekt-Hochsaison, präsentiert Schlumberger seine neue Markenbotschafterin Michèle Metz. Sie ist die erste Frau, die das Haus in der Öffentlichkeit vertreten darf. 

Michèle Metz startete ihre Karriere vor über zwei Jahrzehnten in der Barszene. Im Laufe der Zeit hat sich ihr Fokus von der Bar hin zu Wein und speziell zu Schaumwein entwickelt. Ihr Wissen vertiefte sie mit Bartrainings und Ihrem Studium zur Hotelökonomin, sowie mit ihren Ausbildungen, vom Österreich- & Diplomsommelier bis zum Certified Sommelier beim internationalen Court of Master Sommelier. Zuletzt folgte die Ausbildung zur Schaumwein-Sommelière in Salzburg. Bei Schlumberger wird sich Metz um eine intensivere Betreuung gehobener Gastronomiekund:innen und insbesondere um die Weiterentwicklung der Gastronomie-exklusiven Reserve-Line der Marke kümmern. 

Weibliche Tatkraft

Schlumberger setzte bereits 2022 schon auf weibliche Unterstützung. Damals holte sich das Unternehmen die Französin Aurore Jeudy als Kellermeisterin ins Haus (LEADERSNET berichtete). Sie wechselt quasi aus der Champagne nach Wien. Mit Jeudy belegte zum ersten Mal eine Frau die prestigeträchtige Position der Kellermeisterin bei der heimischen Traditions-Sektkellerei. Mit der Ernennung von Michèle Metz als neuer Markenbotschafterin folgt auf diese Qualitäts- nun eine Gastro-Offensive. "Mehr als drei Viertel aller Österreicher:innen kennen Schlumberger. Zahlreiche Studien, wie der Sektreport oder der Market Markttest, bestätigen zudem den ersten Platz von Schlumberger bei der Markenbeliebtheit sowie unsere Qualitätsführerschaft. Mit der erstmaligen Ernennung einer Markenbotschafterin für den Gastronomie-Sektor ist es unser Ziel, Schlumberger auch in diesem Segment wieder an die Spitze zu führen", betont Eugen Lamprecht, Sprecher der Geschäftsführung von Schlumberger. 

Aufgaben eines Brand Ambassadors

Metz Aufgaben bei Schlumberger sind ebenso vielseitig wie anspruchsvoll. Sie wird als neues Gesicht des Hauses die Marke in der gehobenen Gastronomie und bei exklusiven Veranstaltungen repräsentieren und gezielt die Gastronomie-Linie Schlumberger Reserve sowie die Große Reserve als Speisenbegleiter weiter etablieren. Metz selbst empfindet es als Privileg, die hauseigenen Sekt-Spezialitäten einem breiten Publikum näherzubringen und neue Partnerschaften in der Gastronomie zu knüpfen: "Schlumberger repräsentiert für mich Qualität und Genuss mit Tradition. Hinter der Marke stehen viele langjährige Partner-Winzerfamilien, die nun gemeinsam mit unserer Kellermeisterin Aurore Jeudy einen neuen Weg für einen nachhaltigen und modernen Stil gehen. Darin liegt die Stärke von Schlumberger: Tradition zu wahren und gleichzeitig offen für Veränderung zu sein. Ich freue mich darauf, unsere faszinierende Sparkling-Welt mit Historie gemeinsam in die Zukunft zu begleiten und insbesondere der Gastronomie die Möglichkeit zu geben, uns neu zu erleben."

Neben ihrer operativen Tätigkeit wird sie auch eng mit dem Marketingteam zusammenarbeiten, um so sicherzustellen, dass sämtliche Botschaften und Inhalte die Identität von Schlumberger widerspiegeln. Dafür wird Metz nicht nur auf dem österreichischen Markt aktiv sein, sondern auch in Deutschland. 

www.schlumberger.at

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV