Guerlain x Pucci
Zwei Luxusmarken vereinen sich und lancieren streng limitierte Kollektion

Die ikonischen Häuser Guerlain und Pucci reichen sich die Hände. Zusammen feiern sie Farben in ihren intensivsten Formen und zollen der außergewöhnlichen Fusion von Kunst und Mode Tribut.

Französischer Chic trifft auf italienische Lebendigkeit. Guerlain und Pucci machen 2024 gemeinsame Sache und präsentieren eine streng limitierte Kollektion, die eine Hommage an die außergewöhnliche Fusion von Kunst und Mode darstellt. Die beiden ikonischen Häuser verbinden bei ihrer Zusammenarbeit das legendäre und 1968 eingeführte Marmo-Motiv von Camille Miceli, der künstlerischen Leiterin von Pucci, mit der Farbexpertise von Violette, Guerlains Creative Make-up Director. 

Farbenfrohe Zusammenarbeit und neue Interpretationen

Pucci ist nicht nur fälschlicherweise für die Erfindung der Caprihose bekannt, sondern vor allem für seine avantgardistischen Drucke. Das italienische Luxushaus ist 1947 in Florenz entstanden und ist seitdem ein bekannter Name in der Modewelt. Bis heute spielt das Label mit seinem bunten, frischen und lebendigen Stil eine bedeutende Rolle in der Branche. Von leuchtendem Pink über erquicktes Türkis bis zu sattem Orange - die Farbpalette des Labels ist reichhaltig und auffällig. Zu weiteren Stilmerkmalen zählen die abstrakten Muster, in denen Einflüsse aus verschiedenen Teilen der Welt, wie etwa Polynesien, Afrika, Indien, Kuba, Ägypten und Hawaii verarbeitet werden. 

Der französische Kosmetikkonzern Guerlain hingegen zählt zu den ältesten Parfümhäusern der Welt. Es wurde 1828 gegründet. Seit 1870 stellt das Unternehmen auch Kosmetik her. Heutzutage betreibt die Marke ein internationales Netzwerk von Boutiquen und Kosmetikinstituten. Die Kollektion der beiden Luxusmarken besticht durch ihre kräftigen Farbkombinationen und dem avantgardistischen Design. Zudem umfasst sie Neuinterpretationen der bekanntesten Guerlain-Produkte. Darunter der Lippenstift "Rouge G", dessen veränderte Formel und neuer Look kürzlich von der französischen Marke angekündigt wurde (LEADERSNET berichtete).

Guerlain x Pucci Herbstkollektion 2024

Die limitierte Edition von "Rouge G", die im Rahmen der Zusammenarbeit lanciert wird, umfasst zwei speziell kreierte Farbtöne: 45 Marmo Twist, ein intensives Pflaumenrot mit seidigem Finish, und 510 Le Rouge Vibrant, ein extravagantes mattes Rot mit ultra-samtigem Finish.

© GUERLAIN© GUERLAIN

Der Lippenstift erstrahlt in einem goldenen, modernen Schmucketui mit Doppelsiegel, das mit dem markanten Marmo-Muster von Pucci verziert ist. 

© GUERLAIN
© GUERLAIN

Ebenso Teil der Kollektion ist die "Ombres G Lidschattenpalette" in der Nuance 045 Marmo Vibe. Sie bietet eine Mischung aus Orange-Rot, Violett, Schwarz und Weiß. 

© GUERLAIN© GUERLAIN

Einen sonnigen Teint verspricht das "Terracotta Marmo Sun Bronzing-Puder", das in einem Couture-Stoffbeutel im Marmo-Print geliefert wird.

© GUERLAIN

© GUERLAIN

Abgerundet wird die Kollektion durch die "Météorites Marmo Swirl Puderperlen", deren neues Design die schillernden Farben des Marmo-Musters aufgreift.

© GUERLAIN

© GUERLAIN

 

Dazu passend gibt es den Marmo Swirl Pinsel, dessen Griff mit dem legendären Motiv verziert ist und in einem zarten Stoffbeutel geliefert wird, der an die ikonische Beuteltasche von Pucci erinnert. Als Model für ihre exklusive Kampagne haben sich die Luxushäuser für Natalia Vodianova entschieden. 

© GUERLAIN

© GUERLAIN

Die Kollektion "Guerlain x Pucci" ist ab Ende August 2024 in Österreich exklusiv bei Nägele & Strubell und auf der Homepage von Guerlain erhältlich. 

www.guerlain.com

www.pucci.com

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV