Bauernpaar als TV-Stars
Kelly's Chips startet Kampagne zur frischen Ernte 2024

In der neuen Kampagne betont der Chips-Hersteller die Nähe zur österreichischen Landwirtschaft.

Nicht das Produkt, sondern dessen Ursprung ins Rampenlicht zu rücken - das versucht Kelly mit seiner neuen Kampagne. In die Hauptrollen der Werbekampagne und den zugehörigen Spots schlüpfen demnach zwei der Menschen, die die Erdäpfel für Kelly's Chips liefern: Bauer Michael Tröster und seine Frau Susanne.

Schon seit Jahren pflanzt, pflegt und erntet das Paar die wichtigste Chips-Zutat in der Nähe von Wien. Dort, in Parbasdorf, nur zwölf Kilometer entfernt vom Kelly-Werk im 22. Wiener Gemeindebezirk, wurde auch der Kampagnen-Spot gedreht. Dieser wird – zusätzlich zur Print-Ausspielung der Kampagne – im Fernsehen sowie online ausgestrahlt. Und steht ganz unter dem Motto "Ein österreichischer Erdapfel ist gut – aber besser, wenn er knistert", wie Petra Trimmel, Marketing Director Kelly, erklärt. 

Frisch geerntet

Mit der Kampagne will Kelly einmal mehr aufzeigen, dass in jedes Chips-Packerl nur erstklassige Erdäpfel aus Österreich kommen. Um diesem Unternehmensstandard gerecht werden zu können, unterstützt der österreichische Snack-Produzent laut eigenen Angaben schon seit vielen Jahren die heimische Landwirtschaft. 

"Es macht uns stolz, dass Jahr für Jahr circa 95 Landwirtschaftsbetriebe um die 25.000 Tonnen beste Kartoffeln aus den Regionen Absdorf, Hollabrunn, Tullnerfeld, Korneuburg, Mistelbach, Marchfeld und Seewinkel in unser Werk im angrenzenden 22. Wiener Gemeindebezirk liefern", statuiert Markus Marek, Managing Director Kelly.

Kelly's Bauernpaar 2024

© Kelly

Das Unternehmen sieht sich selbst als "Musterbeispiel für österreichische Wertschöpfung", denn – auch das Salz komme ausschließlich aus den heimischen Alpen. Für das Würzen der Chips werden rund 1.100 Tonnen Salz im Jahr verwendet.

www.kelly.at

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