Marke Yodobloom
Zooom Productions kreiert neue Beauty Brand in Japan

| Redaktion 
| 05.08.2024

Die Werbeagentur zeichnet für die umfassende Markenentwicklung von Yodobloom in Japan verantwortlich. Die Marke wurde unlängst in Tokio gelauncht.

Die Werbeagentur Zooom Productions, mit Hauptsitz in Fuschl am See, erstellt in jüngster Zusammenarbeit mit Yodobashi Camera, die Markenidentität für die kürzlich in Tokio gelaunchte Beauty Brand Yodobloom.

Von der Markenstrategie bis zum Corporate Design

Teil des Projekts war es, einen Namen zu finden, der das Wesen der neuen Marke auf den Punkt bringt. Nach sorgfältiger Überlegung wurde der Name Yodobloom gewählt. Als Fusion von "Yodo" aus Yodobashi und "bloom" (blühen) symbolisiert der Name die aufblühende Schönheit der Generation Z und spiegelt die Mission der Marke wider, Menschen bei ihrer Entfaltung zu unterstützen.

© Zooom Productions

 © Zooom Productions

Im nächsten Schritt wurde die Markenstrategie entwickelt. Dazu gehörten eine eingehende Zielgruppenanalyse und die Definition von Vision, Mission, Charakter, Werten, Unterscheidungsmerkmalen und Positionierung der Marke. Anschließend wurde ein prägnantes Logo sowie ein kohärentes Corporate Design entwickelt.

Store-Eröffnung im Juni

Im Juni wurde Yodobloom in der belebten Ikebukuro Shopping-Mall in Tokio eröffnet und bietet seither ein einzigartiges und ganzheitliches Einkaufserlebnis, das den Einzelhandel neu definiert.

www.zooom.com

www.yodobloom.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV