Kampagne
Division4 inszeniert Aperol beim Film-Festival am Rathausplatz

Die Agentur zeichnet sich sowohl für die Namensgebung als auch für die visuelle Ausgestaltung aller OOH-Werbemittel verantwortlich.

Während der Sommermonate verwandelt sich der Wiener Rathausplatz in einen Hotspot für Kulinarik- und Kulturliebhaber:innen. Unter freiem Himmel vereinen sich im ersten Bezirk noch bis zum 1. September qualitative Gastronomie mit Freizeitvergnügen und einem kostenlosen Kulturprogramm.

Eines dieser gastronomischen Angebote ist die "Aperol Spritz Piazza - Summer Sounds" direkt gegenüber vom Burgtheater, die täglich ab elf Uhr zum Verweilen einlädt. Sowohl die Namensgebung als auch die visuelle Ausgestaltung aller OOH-Werbemittel gegen auf die Wiener Agentur Division4 zurück. Geschäftsführer Alexander Zoubek und seine Mitarbeiter:innen hatten sich dabei zum Ziel gesetzt, das Publikum über das Angebot zu informieren, zum Besuch der Location anzuregen und vor Ort Erlebnisse und Momente zu schaffen, die Gäste noch lange positiv an den Besuch erinnern. 

Teamwork

Den gesamten Aufbau und das technische Set-up der "Aperol Spritz Piazza" sowie das Design und die Produktion der Consumer Engagement Tools verantwortet das Team von revolvers creative GmbH. Das Division4 Leistungsspektrum für die Bewerbung der Location umfasst das gesamte Out-of-Home Portfolio wie City Lights mit Magnet-Sampling, Brand Area und Digitale Screens am Wiener Schottenring, Escalator Screens und Stickering in der U-Bahn-Station Stephansplatz, Infinity Media am Wiener Opernring sowie die Nutzung von Big Bus und der Straßenbahn als Werbeträger. 

Außerdem haben sie eine multimediale Werbe-Inszenierung von Straßenbahn-Wartehäuschen vorgenommen, indem diese mit Sound versehen wurden, mit denen speziell auf die Live-Auftritte des deutschen Singer-Songwriters Tim Kamrad am 18. Juli 2024 hinwiesen wird. Die Musik spielt nämlich auch beim "Aperol Spritz Piazza" eine Rolle. Besucher:innen der Location können selbst zu Sänger:nnen werden, und haben die Chance beim Aperol Sommer Song 2024 mit dabei zu sein. Wer sein Können unter Beweis stellen möchte, nutzt dafür den "Create a Song"-Booth vor Ort. Einfach ein paar Takte des Aperol Songs singen und mit etwas Glück werden diese zum Teil des heurigen Aperol Sommerhits.

© DIVISION4 Ploberge
Die "Create a Song“-Booth © DIVISION4 Ploberge

"Bei der Konzeption und Umsetzung der Kampagne für die "Aperol Spritz Piazza – Summer Sounds" konnte unser Team einmal mehr die geballte Erfahrung bei der Durchführung von Events, Marken- und Out-of-Home-Werbeauftritten sowie Promotions einbringen. Damit ist das Projekt ein weiteres Best Practice Beispiel dafür, wie Know-how und Umsetzungsstärke gepaart mit dem Gespür für Themenwelten und dem Verständnis der Marke zu einem überzeugenden Gesamtergebnis führen, das sowohl den Kunden als auch das Publikum begeistert. Besonders freuen wir uns darüber, dass es der Kunde im Rahmen der "Aperol Spritz Piazza – Summer Sounds" mit den Aperol SUNday Vibes in Kooperation mit dem Bandsupport-Projekt von oeticket ermöglicht, Akzente für die heimische Musikszene zu setzen", erklärt Alexander Zoubek, Geschäftsführer von Division4.

Große Bühne

Um das Thema "Musikgenuss" stärker zu betonen und gleichzeitig Nachwuchstalenten eine Bühne zu bieten, bringt die Wiener Agentur den Kooperationspartner oeticket mit. In Zusammenarbeit mit dem Bandsupport-Projekt des Ticketanbieters veranstaltet Aperol 2024 erstmals die Aperol SUNday Vibes und bindet so die Nachwuchsmusiker:innen in die programmatische Gestaltung der "Aperol Spritz Piazza - Summer Sounds" ein.

"Für Nachwuchstalente kann jeder Auftritt die Chance ihres Lebens sein. Deshalb freuen wir uns sehr, gemeinsam mit der Campari Group erstmals die Aperol SUNday Vibes zu veranstalten. Mit diesem innovativen Format geben wir heimischen Künstler:innen eine aufmerksamkeitsstarke Bühne und bieten dem Publikum ein Line-up, das die Vielfalt österreichischer Popmusik widerspiegelt. Danke an das Team von Campari Austria, das mit der "Aperol Spritz Piazza – Summer Sounds" unsere Arbeit zur Förderung der musikalischen Vielfalt unseres Landes publikumswirksam unterstützt", so Direk Colombet, CMO von eventim Austria.

Die jungen Talente dürfen beim Wiener Film Festival am Rathausplatz auf die Bühne. Am 28. Juli werden Live-Acts von Karamell Karma, KTEE und Matho geboten. Am 1. September gehen die Live-Shows weiter mit Phiora, Fallin' Astronauts und Ivery. 

www.division4.at

www.oeticket.com

www.revolvers.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV