Erweiterung der Teams
Bei der Kärnten Werbung gibt es strukturelle Veränderungen

| Redaktion 
| 11.07.2024

Um den Chancen und Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein, hat das Unternehmen die Struktur ihrer Organisation weiterentwickelt. Neben drei neuen zentralen Marketingteams wurde auch die Fachgruppen für Marken- und Contentmanagement sowie Wissens- und Innovationsmanagement neu besetzt.

Die Kärnten Werbung stellt sich neu auf. Wie das Unternehmen in einer Aussendung verkündet, haben sie die Struktur ihrer Organisation weiterentwickelt, um auch künftig konkurrenzfähig zu bleiben und den Herausforderungen zu trotzen. Unter der Geschäftsführung von Klaus Ehrenbrandtner verantworten nun drei zentrale Marketingteams die Bereiche Themen-, Markt- sowie Digitale Medien, Info- und Datenmanagement. Dabei übernimmt Martin Doblhammer die Leitung des Themenmanagements, Sarah Nussbaumer die des Marktmanagements und Michael Umschaden-Neubauer verantwortet den Bereich Digitale Medien, Info- und Datenmanagement. Bei Letzterem ist auch ab sofort Gästeinformation und Marktforschung integriert. 

Ebenso werden auch die Teams für Marken- und Contentmanagement, unter der Leitung von Michael Fenböck, sowie für Wissens- und Innovationsmanagement, verantwortet von Sandra Fleißner, neu aufgestellt.  Stabstelle bleibt weiterhin die Unternehmenskommunikation unter der Leitung von Barbara Tschöscher. Das Team Interne Services, geführt von Claudia Zussner, unterstützt das gesamte Unternehmen in den Bereichen Controlling, Buchhaltung und HR. 

In weiblicher Hand

Die 33-jährige Sarah Nussbaumer hat schon während ihrer Ausbildung ihr Praktikum bei der Kärntner Werbung absolviert. Seit 2011 ist die gebürtige Klagenfurterin im Marketing-Team des Unternehmens. Sie übernahm mit 1. Juli ihre neue Tätigkeit bei der Kärntner Werbung.

Alle weiteren Informationen zu den neuaufgestellten Teams können Sie diesem Video entnehmen. 

www.kaernten.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV