Weltstars am Badesee
Elisabeth Gürtler präsentiert die Badesee-Festspiele im Alpin Resort Sacher Seefeld

Zahlreiche Promis folgten der Einladung zur fünften Ausgabe von Bergauf mit Cultour.

"Aus einer spontanen Idee wurde eine Tradition", begrüßte Gastgeberin und Bergauf-mit-Cultour-Initiatorin Elisabeth Gürtler die Gäste bei der fünften Auflage – "ein kleines Jubiläum" - von "Bergauf mit Cultour" am Naturbadesee im Alpin Resort Sacher Seefeld am Samstag, 29. Juni. Das Konzept: Künstler:innen verbringen ein entspanntes Wochenende im Sacher Seefeld, mit Wanderungen, Kultur, guten Gesprächen – allem, was zur Sommerfrische gehört – und geben ein Konzert auf der wahrscheinlich kleinsten und bezauberndsten Seebühne Österreichs. "Die Festspielsaison ist eröffnet", lachten die Kunstschaffenden. Der Einladung von Elisabeth Gürtler waren gefolgt: Ildiko Raimondi (die auch die Koordination und Regie des Konzertes übernahm), Zoryana Kushpler, Lidia Baich, Jana Stadlmayr, Herbert Lippert, Bo Skovhus und Maximilian Kromer am Klavier.

Sacher Seefeld
Begeistert von Programm und Location zeigte sich auch der ehemalige EU-Kommissar Franz Fischler. ©DavidJohansson

Das Programm, das rund 100 Gäste begeisterte, bot eine große Bandbreite an Melodien: von Mozart, Strauß, Donizetti, Stolz bis zu Piazzola, Wagner und Lehar. Das Finale bestritten wie immer alle Künstler:innen mit "Schenkt man sich Rosen in Tirol" von Carl Zeller. Ildiko Raimondi überraschte Gastgeberin Elisabeth Gürtler und die Gäste mit selbst gedichteten Textzeilen im Couplet "Wenn die Elisabeth" und intonierte "Ja, die Elisabeth, ist sehr fleißig und sehr nett, hat Klasse und Glamour – wir danken ihr für 'Bergauf mit Cultour'".

Weltstars am Badesee

Einig waren sich die Künstler:innen über die Einzigartigkeit von Bergauf mit Cultour. "Eine Bühne gleich am See – das würde ich mir im Sommer öfter wünschen", so Lidia Baich nach dem Konzert und vor ihrem Sprung ins Wasser des Badesees. Ebenfalls ins Wasser – im Kleid, wie auch die österreichische Geigerin – ging Ildiko Raimondi, die davon überzeugt ist, dass "es kein anderes Festival gibt, wo man so nahe an der Natur und an wunderbarer Kulinarik ist". Den Temperaturen und der Freude geschuldet war, dass auch Bo Skovhus – auch das hat bereits Tradition – das Konzert gegen die Badehose tauschte und abtauchte. Herbert Lippert streifte elegant seine "Tenorstutzen" ab und testete die Wassertemperatur – 21 Grad – bis zu den Knien.

Sacher Seefeld
Luxus, kulinarischer Genuss und gelebte Familientradition: Sacher zählt mit seinen zwei Hotels in Wien und Salzburg, dem Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol, Kaffeehäusern in Wien, Salzburg, Graz und Triest sowie der einzigartigen Original Sacher-Torte zu den bekanntesten Familienbetrieben der Welt. ©DavidJohansson

Prominente Gäste

Begeistert zeigten sich auch die Gäste, darunter: Franz Fischler, Ingrid Haimböck, Magdalena & Balthasar Hauser, Marie Haim-Swarovski, Elias Walser, Eva Riedel, Klaus Buchleitner, Christoph Achammer, Matthias Moncher, Maria & Peter Morandell, Patrizia Zoller-Frischauf und viele andere. Bei Sacher Würsteln und Original Sacher-Torte wurde das Konzert nachbesprochen.

Bilder der Veranstaltung sehen Sie in der Galerie.

www.seefeld.sacher.com

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

leadersnet.TV