Karin Bauer übernimmt Leitung "Print"
Beim "Standard" dreht sich das Personalkarussell

| Redaktion 
| 08.07.2024

Karin Bauer übernimmt bei der Tageszeitung das neu gegründete Print-Ressort. Auch im Karriere-Teil gibt es einen Wechsel an der Spitze.

Karin Bauer, Chefin vom Dienst, die 20 Jahre lang das Karriere-Ressort des Standards geleitet hat, übernimmt ab sofort die Führung des neu gegründeten Printteams. Philip Pramer, der bereits das Ressort Edition Zukunft leitet, folgt ihr nach.

Neues, spezialisiertes Printteam

In der neu geschaffenen Position wird Bauer für 13 Mitarbeiter:innen verantwortlich sein. Durch die Einführung des spezialisierten Printteams soll die Qualität der gedruckten Zeitung gesichert und ausgebaut werden, berichtet der Standard. Gleichzeitig werde es dem Großteil der Redaktion so ermöglicht, sich auf Recherche und Schreiben zu konzentrieren – unabhängig vom Layout.

Philip Pramer leitet ab sofort Karriere-Ressort

An die Spitze des Karriere-Ressorts wechselt Philip Pramer, der bereits das Ressort Edition Zukunft erfolgreich leitet. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Ressorts solle vertieft werden und der Fokus des Karriere-Ressorts verstärkt auf der Arbeitswelt von morgen liegen.

"Die Arbeitswelt von morgen wird eine ganz andere sein als heute: Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit und der demografische Wandel werden unsere Arbeitsweisen neu formen. Ich freue mich, diese Entwicklungen beim Standard journalistisch begleiten zu dürfen. Was bewegt Arbeitnehmer:innen und Arbeitgeber:innen in dieser Zeit des Umbruchs? Welche Hoffnungen, Sorgen und Visionen treiben sie an? Gemeinsam mit meinen exzellenten Kolleginnen Anika Dang, Melanie Raidl und Natascha Ickert werden wir unseren Leser:innen Einblicke und Orientierung geben. Mein Dank gilt zudem Karin Bauer, die das Ressort "Karriere" mit viel Engagement und großer Expertise geführt hat", so Pramer gegenüber LEADERSNET.

www.derstandard.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV