Neue 3D-Kampagne
Ikea gestaltet mit neuem Sujet Trendwende von digitaler Außenwerbung mit

| Janet Teplik 
| 11.07.2024

Gemeinsam mit monitorwerbung und loom kreierte das Möbelhaus einen 3D-Spot, der an ausgewählten österreichischen DOOH Standorten sichtbar sein wird.

Der Werbemarkt entwickelt sich weiter. Während in anderen Ländern 3D-Kampagnen bereits Einzug gehalten haben, halten sich die österreichischen Werber:innen damit weitgehend zurück. Ikea durchbricht den Stillstand und lanciert eine neue Kampagne in Zusammenarbeit mit monitorwerbung und loom.

Konkret geht es dabei um die Erweiterung der klassischen Midsommar Kampagne. Diese wird nun durch einen 3D-Spot ergänzt, der an ausgewählten österreichischen DOOH Standorten zu sehen sein wird. "Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir bei Ikea immer offen für neue und innovative Möglichkeiten, unsere Marke optimal zu präsentieren. Wir freuen uns, dass wir im Zuge unserer Kampagne hier die Chance hatten, dieses neue Format für DOOH gemeinsam mit monitorwerbung und loom umzusetzen und am Markt zu testen", so John Oakley, Marketing Manager Ikea Austria, über die Zusammenarbeit.

Carina Biedermann, Head of Sale von monitorwerbung ergänzt: "Wenn eine Idee in eine tatsächliche Kampagne umgewandelt wird, ist das immer sehr aufregend und ich freue mich, dass uns Ikea das Vertrauen geschenkt hat und wir in Zusammenarbeit mit loom ein Highlight auf die gebuchten DOOH-Screens bringen konnten." Auch Joshua Procter, Geschäftsführer von loom zeigt sich über das gemeinsame Projekt erfreut: "3D-Animationen stellen für DOOH eine spannende Erweiterung dar. Es braucht jedoch immer mutige First-Mover wie kea, die den Schritt wagen, etwas Neues auszuprobieren. Diese Kampagne zeigt, dass 3D-Werbungen nicht nur im großen Format auf eckigen oder curved Screens möglich sind, sondern dass durch den gezielten Einsatz von räumlicher Perspektive auch auf traditionellen Bildschirmen optische Illusionen effektiv umgesetzt werden können:"

www.ikea.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV