Österreichischer Verband der Immobilienwirtschaft
ÖVI – Änderungen im Präsidium und Ehrenpräsident

| Redaktion 
| 30.06.2024

Auch heuer fand die Generalversammlung und das alljährliche ÖVI-Sommerfest in den Räumlichkeiten der Erste Bank am Erste Campus statt. Im Zentrum des heurigen Treffens stand der Dank an die Vorstandsmitglieder Udo Weinberger und Klaus Wolfinger.

Die jährliche Generalversammlung des Österreichischen Verbandes der Immobilienwirtschaft ging  - eine bereits lieb gewordene Tradition - in den Räumlichkeiten der Erste Bank am Erste Campus in Wien über die Bühne. 

Im Rahmen der Generalversammlung stand insbesondere die Danksagung an zwei verdiente Vorstandsmitglieder, die sich 25 Jahre lang ehrenamtlich intensiv für die Belange der Immobilienwirtschaft und der Immobilienberufe eingesetzt haben, im Vordergrund: Udo Weinberger, ÖVI-Verwaltersprecher und Vizepräsident Klaus Wolfinger, ÖVI-Bauträgersprecher. Beide zeichnet seit vielen Jahren exzellente fachliche Expertise und profunde Branchenkenntnis, verbunden mit der Liebe zur Profession, aus. Udo Weinberger, der von 2005 - 2014 auch die Funktion des ÖVI-Präsidenten inne hatte, wurde von der Generalversammlung nunmehr zum ÖVI-Ehrenpräsident ernannt. Dass er die für ihn so wichtige ÖVI-Familie aus vollem Herzen bis heute lebt, war auch durch die Anwesenheit seiner eigenen Familie mehr als bestätigt.

ÖVI Vorstand Andreas Wollein wurde in der Nachfolge von Klaus Wolfinger nunmehr zum 2. ÖVI-Vizepräsident gewählt.

Beim anschließenden Sommerfest in der Park Kitchen der Erste Bank konnten ÖVI Präsident Georg Flödl und ÖVI Geschäftsführer Anton Holzapfel mehr als 350 Gäste begrüßen, darunter u.a. die ÖVI Kuratoren NR Andreas Ottenschläger und Eugen Otto sowie die Vertreter der Sponsoren des Abends: Roman Eisenmagen und Karin Schmidt-Mitscher, Erste Bank, Nikolaus Sturm, Sturm Energie, Jürgen Konkus, Der Standard und Clemens Schenter, Wiener Städtische Versicherung.

 

ovi.at

leadersnet.TV