Fotos und Video vom Sommerfest
WKNÖ-Ingenieurbüros Event im Zeichen von Networking und Unterhaltung

Die Fachgruppe lud zum traditionellen Sommerfest ins Cityhotel D&C. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand neben dem fachlichen Austausch und Netzwerken die Verleihung des Vektor-Preises. LEADERSNET.tv war vor Ort und fragte bei den Verantwortlichen und Siegern nach, was das Besondere an der Veranstaltung und der Auszeichnung ist.

Vor einigen Tagen fand im Cityhotel D&C in St. Pölten das alljährliche Sommerfest der Fachgruppe Ingenieurbüros der Wirtschaftskammer Niederösterreich statt. Rund 130 Ingenieur:innen aus ganz Niederösterreich kamen zusammen, um einen Abend interessanter Gespräche zu verbringen. Im Fokus stand aber auch das gemeinsame Lachen. Der Kabarettist Markus Linder hatten seinen großen Auftritt.

Zeichen der Anerkennung

Das Sommerfest versteht sich als Zeichen der Anerkennung für die engagierten Mitglieder der Fachgruppe und so herrschte von Anfang an eine angenehme Atmosphäre, in der angeregte Gespräche und das Knüpfen neuer Kontakte im Vordergrund standen. Die Veranstaltung bot eine gute Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der Branche auszutauschen.

Verleihung des Vektor-Preises

Der erste Höhepunkt des Abends war die Verleihung des NÖ Nachwuchs-Ingenieur-Preises Vektor.

"Der Vektor ist ein Nachwuchspreis für HTL-Absolvent:innen. Deren Abschlussarbeiten werden von einer Jury beurteilt und schlussendlich gibt es einen ersten, einen zweiten und einen dritten Preis", sagte Helmut Pichl, Obmann WKNÖ Fachgruppe Ingenieurbüros, gegenüber LEADERSNET.tv.

Die Preisträger erhielten neben einer Urkunde auch ein Preisgeld, um ihre Leistungen zu honorieren.

Markus Lindner auf der Bühne

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt von Markus Linder. Der österreichische Kabarettist, Moderator, Schauspieler und Blues-Musiker, bekannt aus der ORF-Serie "4 Frauen und 1 Todesfall", sorgte mit seiner Bühnen-Performance für ausgelassene Stimmung und viele Lacher.

Zum Abschluss des Abends wurde den Gästen auch reichhaltiges Buffet geboten.

LEADERSNET.tv holte neben Helmut Pichl, Obmann WKNÖ Fachgruppe Ingenieurbüros, auch noch Gerald Haselsteiner, Preisträger Vektor, Christoph Humer, Schulungszentrum Humer, Thomas Müllauer, Ingenieurbüro für Werkstoffwissenschaften, Markus Linder, Kabarettist, Julian Szigethy, Preisträger Vektor, Werner Hofbauer, Hofbauer + Partner Engineering GmbH, Michael Hirschmann, TechnoArt e.U., vor die Kamera.

Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.wko.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV