Aeterna High Jewellery-Kollektion
Bvlgari feiert Jubiläum mit noch nie dagewesenen kostbarem Schmuckstück

Die Halskette mit sieben Diamanttropfen, die ein Gesamtgewicht von 140 Karat ausmachen, ist eine Hommage an die Geschichte der Maison. 

Bvlgari feiert heuer 140-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums präsentierte der römische Juwelier das Serpenti Aeterna Collier. Die Halskette ist Teil der High Jewellery-Kollektion Aeterna und soll Kreativität, Expertise und Kühnheit – also die Werte, die die Marke seit jeher prägen, widerspiegeln. Für den Geburtstagsschmuck hat sich der Juwelier etwas Besonderes einfallen lassen. Denn das Collier ist das kostbarste Schmuckstück, das in der Juwelierwerkstatt Bvlgari jemals gefertigt wurde.

Tausende Stunden und absolute Reinheit

Das Serpenti Aeterna Collier erforderte über 2.400 Stunden zur Fertigstellung und besticht durch seine absolute Reinheit, die von den Diamanten vermittelt wird. Die Diamanten nehmen dabei eine besonders prominente Rolle ein. Sie sind nicht nur ein Symbol für die Ewigkeit, sondern unterstreichen auch die Berufung der Maison, stets über die eigenen Grenzen hinauszugehen und sich weiterzuentwickeln. 

Neue Wege

Diese Weiterentwicklung zeigt sich bei der Herstellung des Colliers. Ein Rohdiamant von über 200 Karat wurde geschnitten, um sieben Diamanttropfen mit einem Gesamtgewicht von 140 Karat zu schaffen – einen für jedes gefeierte Jahr der Geschichte von Bvlgari. 

© Bulgari© Bulgari

Bei der Ausarbeitung war es besonders herausfordernd, die Tropfen in eine geschmeidige dreidimensionale Wellenstruktur aus Platin zu integrieren. Diese wurden über fünf Monate lang in Handarbeit mit Baguette-Diamanten verziert. Die Struktur fließt mit der Flexibilität einer Schlange zum Rücken der Halskette und enthüllt das ikonische Symbol, das als Verschluss fungiert. 

www.bulgari.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV