Wiener Liedkunst
Bei W24 trifft Tradition auf Moderne

| Redaktion 
| 04.04.2024

In dieser Ausgabe bieten Helmut Bohatsch, Emily Stewart und Paul Skrepek mit ihrem Programm einen Mix aus Humor und Melancholie, der das Wienerlied in neuem Licht erscheinen lassen soll.

Am Freitag, den 5. April 2024, zeigt W24 um 21:30 eine neue Folge von Wiener Liedkunst. Die Musiker:innen treten im Traditionsheurigen Hengl-Haselbrunner auf, wo Wienerlied-Ikone Agnes Palmisano dieses besonderes Musikprojekt ins Leben gerufen hat.

"Das Wienerlied verkörpert die Essenz unserer Stadt und ihrer Musikkultur. Es ist unser Anliegen, diese Facette Wiens einem breiten Publikum näherzubringen", sagt Michael Kofler, W24-Contentdirektor. In der Zusammenarbeit mit ORF III soll für diese zweite Ausgabe die fortwährende Bedeutung und Aktualität des Wienerlieds gewürdigt werden.

Mix aus Humor und Melancholie

In der zweiten Ausgabe bieten Bohatsch, Skrepek & Stewart mit ihrem Programm einen Mix aus Humor und Melancholie, der das Wienerlied in neuem Licht erscheinen lassen soll. Helmut Bohatsch, bekannt aus Film und Fernsehen, Paul Skrepek, ein Pionier in der österreichischen Musikszene, und Emily Stewart, die mit ihrer Violine für unvergessliche Momente sorgt, wollen mit ihrem Auftritt einen außergewöhnlichen Abend garantieren.

"Unser Ziel ist es, die Traditionen der Wiener Heurigenkultur und des Wiener Dudlers, beide UNESCO-immaterielles Kulturerbe, zu erhalten und gleichzeitig weiterzuentwickeln. 'Wiener Liedkunst' steht für die Erneuerung dieser kulturellen Schätze", so Agnes Palmisano, die Gastgeberin der Wiener Liedkunst.

www.w24.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV