VIPs weihten neues Luxushotel in Hinterstoder ein

Ein exklusiver Kreis geladener Gäste beehrte das Opening des luxuriösen Triforêt alpin.resort auf 1.400 Metern Höhe und machte es sich im Penthouse und den Chalets gemütlich.

Das Skigebiet Hinterstoder hat durch den Zuwachs des Luxushotels Triforêt alpin.resort kurz vorm Jahreswechsel ein spannendes Upgrade erfahren und will ab sofort eine neue luxus-affine Zielgruppe aus dem In- und Ausland anlocken. Nach zwei Jahren Baustelle erstrahlt das Hotel seit Dezember 2023 im neuen Glanz. 

Michael Fröhlich, Limestone, schilderte, wie das Projekt seinen Ursprung nahm: "Ich bin jeden Tag im Lockdown stundenlang in der Natur gewesen und täglich an dem leerstehenden Hotel vorbeigegangen. Dabei habe ich mir überlegt, was man damit machen könnte. Ich fand es viel zu schade, dieses Gebäude an diesem magischen Ort verfallen zu sehen. Die Bilder im Kopf wurden immer konkreter und durch das Know-how von Alois und ganz vielen Freunden und allen voran meiner Familie und meiner Frau Nicole, wurde aus dem Hirngespinst schließlich Realität."

Glanzvolle Eröffnung

Ein exklusiver Kreis geladener Gäste weihte das Domizil beim Opening ein und machte es sich im Penthouse und den Chalets gemütlich. Schauspielerin Lilian Klebow hielt die Ansprache und lud die Gäste ein, kurz innezuhalten und für einen Moment die Atmosphäre inmitten der Natur auf sich wirken zu lassen. Hotelmanager Paul Schwaiger und sein Team führten durch das Hotel und sein Luxus-Penthouse direkt unter dem Dachfirst, präsentierten den Indoor Pool sowie den beheizten Outdoor-Pool und den Wellnessbereich. Executive Chef Markus Kube tischte Hinterstoder Wildwürstel, hausgebeiztes Lachsforellenfilet, roh mariniertes Saiblingsfilet sowie Limettentarte, Apfelstrudel und Kaiserschmarren à la Triforêt auf. Höhepunkt war die Einweihungszeremonie von Billi Thanners Skulptur "Harmonie in der Höhe".

"Nach zwei Jahren Bauzeit lag eine gewisse Anspannung in der Luft, wie Triforêt ankommen wird. Heute haben wir die ersten Gäste und ich vernehme ein überwältigendes Feedback von vielen; und das macht mich sehr ruhig. Es ist eine Erleichterung, nun alles fertig zu sehen, auch weil man, wenn man aus der Branche ist, eine Idee davon hat, wie es werden soll. Und ohne zu übertreiben, es ist noch schöner geworden, als wir es uns auf den Bildern vorgestellt haben", sagte Bauherr Alois Aigner. 

Triforêt lockte Prominenz

Zum Opening kamen auch Erich Altenkopf, Lizz Görgl, Skistar und Sängerin, Simon Wagner, österreichischer Rallye Staatsmeister, Hans Pum, ÖSV Trainer A.D., Künstler Stuart McAlpine Miller, Bürgermeister Klaus Aitzetmüller, Florian Jansenberger, Nahwärme-Kraftwerk und Waldbesitzer, Corinna Polz, Pyhrn-Priel-Tourismus, Helmut Holzinger, Vorstand Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG, Rainer Rohregger, Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG sowie Autorin Vily Bergen. 

"Ich freue mich total, dass ich heute bei der Eröffnung dabei sein kann. Ein außergewöhnliches Hotel – ich bin ja schon auf der ganzen Welt herumgereist – man glaubt hier, man ist in Aspen!", zeigte sich Lizz Görgl begeistert.

Fotos von der Eröffnung sehen Sie hier.

www.triforet.at

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV