Bauprojekt in Wien-Donaustadt ist fertiggestellt

Die Wohneinheiten sind zwischen 35 und 86 Quadratmeter groß.

Nach dem Spatenstich (LEADERSNET berichtete) ist das Wohnprojekt in der Arakawastraße 3/Tokiostraße 5A, an dem die RVW zu einem Drittel beteiligt ist, fertiggebaut worden. Im Moment findet die Übergabe der Wohnungen an die Käufer:innen statt, die ersten Mieter:innen sollen mit 1. Dezember 2023 einziehen.

Das Projekt wurde von Breiteneder Immobilien entwickelt, die Errichtung hatte Swietelsky inne.

35 bis 86 Quadratmeter

Den Kund:innen der Raiffeisen Vorsorge Wohnung (RVW) im 22. Wiener Gemeindebezirk stehen von insgesamt 50 Vorsorgewohnungen und 23 PKW-Stellplätze, noch 30 Wohnungen und 15 PKW-Stellplätze zur Verfügung (Stand 28. November 2023).

Die Zwei- bis Vierzimmerwohnungen sind zwischen 35 bis 86 Quadratmeter groß und verfügen über Loggia, Balkon, Terrasse oder Garten.

Sicht von oben © RVW

Die Lage

Die U-Bahn-Station Kagran und mehrere Busse sind vom Standort der Immobilie in wenigen Minuten erreichbar und sollen eine gute öffentliche Anbindung an die Innenstadt ermöglichen. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche unterschiedliche Nahversorger:innen und mit dem Donauzentrum eines der größten Einkaufszentren in Wien. Erholung sollen die Grünanlagen im Umfeld bieten. Zur Alten Donau mit ihren vielfältigen Freizeit- und Gastronomieangeboten gelangt man mit dem Fahrrad in nur wenigen Minuten. In der Umgebung befinden sich außerdem Schulen für alle Altersstufen, Kindergärten, Arztpraxen, Apotheken und das nahegelegene Klinik Donaustadt.

"Durch die sofortige Vermietbarkeit erhalten Investor:innen/Käufer:innen von Wohnungen sofortige Erträge. Mit dem 'Rundum-Sorglos-Paket' der RVW ist der Aufwand minimal", sagt Marion Weinberger-Fritz, Geschäftsführerin der Raiffeisen Vorsorge Wohnung

www.rvw.at

www.bip-immobilien.at

www.swietelsky.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV