Omnes erhielt Nachhaltigkeitsgütesiegel

Die Wiener Agentur ist nun als Green Brand zertifiziert.

Die internationale Bewertungsorganisation Greens Brands zeichnet regelmäßig Unternehmen mit dem Gütesiegel aus und zertifiziert damit das Engagement in unterschiedlichen Bereichen rund um Klima und Umwelt. Sie ist damit eine der wertvollsten Anerkennungen für Marken und Betriebe.

Nun konnte auch die Werbeagentur Omnes die Experten-Jury von ihren nachhaltigen unternehmerischen Bemühungen überzeugen und bekam das Gütesiegel verliehen.

Nachhaltigkeit im Mittelpunkt

Das Auswahlverfahren für Green Brands startet mit einer Nominierung, welche transparent umgesetzt wird. "Als wir von der Nennung erfahren haben, waren wir besonders stolz. Schließlich ist Green Brands ein unabhängiges Gütesiegel, welches zahlreiche Kriterien im Bereich Nachhaltigkeit einbezieht. Seit mehreren Jahren reduzieren wir als Agentur bereits unseren CO2-Fußabdruck, setzen klimafreundliche Maßnahmen um und unterstützen Klimaprojekte, hinter denen wir als gesamtes Team stehen. Wir freuen uns sehr, dass wir die hochkarätige, internationale Green Brands-Jury überzeugen konnten und unsere jahrelangen Maßnahmen zur Verpflichtung zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung honoriert wurden", sagt Omnes-Geschäftsführer Jürgen Bauer.

Zu den Umsetzungen von Omnes zählen unter anderem die Reduktion des Papierverbrauchs, nachhaltige Fortbewegungsmittel, digital gesteuerte Energiesparmaßnahmen und viele weitere umweltfreundliche Maßnahmen.

Der "Samenspendertag"

Mit der Post-Mailing-Aktion "Samenkugeln – wachse mit uns" setzte sich Omnes jüngst auch dafür ein, die Stadt grüner zu machen. Das Mailing, welches bienenfreundliche Samenkugeln enthielt, wurde an ausgewählte Unternehmen versandt.
Das nachhaltige Give-away, bestehend aus Erde, Ton und Saatgut, kann an beliebigen, urbanen Grünflächen abgelegt werden und braucht danach nur ein wenig Regenwasser zum Wachsen. Mit dieser regelmäßigen Aktion möchte die Werbeagentur ein Zeichen setzen und die Empfänger:innen des Post-Mailings zu mehr Nachhaltigkeit im (Business-) Alltag anregen.

www.omnes.at

www.green-brands.org

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV