Beim Sommercocktail von austria.com/plus stieß man auf 4,4 Millionen User an

| Redaktion 
| 27.08.2023

Im "Das Glückskind" feierte der Premium-Onlinevermarkter von Russmedia aktuelle Erfolge. Im Stile der Zwanzigerjahre ließ man den Sommer ausklingen.

Unter dem Motto "Speak Easy" lud austria.com/plus Ende August in die Trend-Bar "Das Glückskind" in der Wiener Innenstadt, um im eleganten Stil der 1920er-Jahre den Sommer ausklingen zu lassen. Waren Speak-Easy-Bars einst Orte des geheimen Zusammentreffens und des intimen Austauschs, interpretiert der Premium-Onlinevermarkter das Thema wörtlich und stellte unkomplizierte und gute Gespräche in den Vordergrund des Sommerabends.

Grund zum Feiern 

Grund zum Feiern gab es auch: Die aktuelle Österreichische Web Analyse (Juli 2023) attestiert austria.com/plus rund 4,4 Millionen Unique User. Damit sei der Online-Premiumvermarkter von Russmedia Digital "der größte nicht öffentlich-rechtliche Anbieter journalistisch hochwertiger Nachrichtenplattformen", heißt es vonseiten des Unternehmens.

Unter dem Vermarktungsdach von austria.com/plus vereinen sich unter anderem die Portale von Salzburger Nachrichten, Oberösterreichische Nachrichten, Russmedia Digital, Tiroler Tageszeitung oder Niederösterreichische Nachrichten sowie der deutschsprachigen Medien Die Zeit, Wirtschaftswoche, Handelsblatt, Frankfurter Allgemeine Zeitung oder Neue Zürcher Zeitung.

Technische Innovation 

Neben starken Reichweiten setzt der Premium-Onlinevermarkter diesen Herbst vor allem auf technologische Innovation und den Ausbau des Video-Inventars. Tools wie das digitale Flugblatt als treffsichere und umwelt- sowie klimafreundliche Evolution des klassischen Print-Pendants werden ebenso ausgebaut wie die KI-gestützte Zielgruppensegmentierung in Zusammenarbeit mit Pinpoll als beispielgebender Weg in die bevorstehende cookiefreie Zukunft.

"austria.com/plus wird die Rolle als Innovationsführer ausbauen. Das Portfolio aus renommierten österreichischen und deutschsprachigen Nachrichtenportalen bietet das optimale Umfeld mit garantierter Brand Safety, um neue Wege im Digitalmarketing zu beschreiten. Die qualitative Stärke unseres Portfolios ist der perfekte Playground für Kampagnen, die neue technologische Standards setzen", sagt austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam.

Auf der Veranstaltung waren u.a. Thomas Schuster (Head of Sales), Lena Artes (Mediaplus), Alexandra Bauer (Media 1), Birgit Becher (Porsche Media & Creative), Mario Deike (Heinemann), Stephanie Egger (Loop New Media), Doris Fuchshuber (Adverserve), Lara Gamsjäger (Loop New Media), Marina Gallob (Havas Village Vienna), Linda Gashi (Essence Mediacom), Michael Grafenberger (Artworx), Tanja Großauer (Publicis Media), Ursula Gschaider (Thor Media), Sebastian Gückelhorn (Salzburger Nachrichten), Sandra Hartl (Dentsu), Kathrin Hirczy (Billa), Melanie Kapeller (Vaillant), Christoph Kellner (Mediaplus), Hannes König (Digitalsunray Media), Irina Kreuter (Mediaplus), Markus Krivan (UniCredit Bank Austria), Narmin Mirzai (Dentsu), Anja Mitterhofer (Publicis Media), Florian Niederwimmer (Tips), Carina Planeta (Schlumberger), Michael Reiner (IPG Mediabrands), Lukas Schauberger (1000things), Fabiola Schiess (Havas Village Vienna), Sandra Schnurpfeil (Mediaplus), Stefanie Schreiner (IPG Mediabrands), Joy Sendlhofer (Artworx), Marcel Stadler (Media 1), Sonja Toplak (Porsche Media & Creative), Nicole Urban (Essence Mediacom), Paul Vincent Viol (Yoc), Viktoria Zischka (ReweGroup) oder Benedikt Zöchling (Yoc).

Eindrücke gibt es hier.

www.austriacomplus.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV