Ketchum Austria hat eine Employer Branding Kampagne für die österreichischen Standorte des Pharmaunternehmens MSD (Merck Sharp & Dohme) konzipiert. "Weil du den Unterschied machst" ist die zentrale Botschaft der Kampagne: "Der Claim fasst unsere Gesamtstrategie zusammen, die der MSD-Identität und dem Spirit der Mitarbeitenden gerecht wird. Wir sprechen damit Talente an, die auf der Suche nach einer Arbeit mit Sinn sind", sagt Manisha Joshi, Business Director bei Ketchum. Gemeinsam mit Cornelia Sima, Account Director, und dem weiteren Projektteam bei Ketchum, entwickelte sie die Kampagne.
Emotionale Geschichten auf Social Media und OOH
Erstmals zu sehen ist die Kampagne auf Social Media sowie als City Lights und Plakate im Raum Krems sowie Wien. Imagevideos für die Website sowie Sujets für Facebook, Instagram und OOH setzen emotionale Geschichten in Szene. Mitarbeitende erzählen darin, wie sie mittels Therapien, Medikamenten oder Impfungen ihr eigenes Leben oder das Leben anderer positiv beeinflussen konnten.
Kampagne soll bestehende Mitarbeitende und potenzielle Bewerbende ansprechen
"Die emotionale Kampagne, die Ketchum für uns entwickelt hat, positioniert uns authentisch als innovativen Arbeitgeber für alle, die mit ihrer Arbeit den Unterschied machen wollen. Unsere Mitarbeitenden können sich mit den Geschichten identifizieren. Mit diesem starken Außenauftritt wollen wir unsere MSD Kolleg:innen stolz machen und neue Talente anziehen", so Nicole Schindler, Senior Talent Acquisition Advisor MSD.
Die Kampagne läuft seit Mitte August.
www.ketchum.com
www.msd.at
Kommentar schreiben