Luxus-Wohnprojekt auf einem der teuersten Pflaster Österreichs

Neben vier exklusiven Wohneinheiten umfasst das Projekt im Salzburger Villenviertel auch ein Penthouse.

Auf 1.700 Quadratmetern parkähnlichem Baugrund sollen in einem Villenviertel der Stadt Salzburg bis Anfang 2025 luxuriöse Wohnungen inklusive eines Penthouses mit allen Annehmlichkeiten entstehen. Konkret ist das "Deluxe-Bauprojekt" namens "Grandezza" der Firma FZW Bau im Stadtteil Parsch angesiedelt. 

Die Pläne umfassen ein Mehrfamilienhausprojekt mit vier Wohneinheiten und einem besonders luxuriös gestalteten Penthouse. Mit einer Wohn-/Nutzfläche von 650 Quadratmetern zuzüglich großen Terrassen- und Balkonflächen soll Grandezza seinen künftigen Bewohner:innen neben Luxus auch viel Platz und Freiraum ermöglichen. Zudem würde die Lage des parkähnlichen Grundstücks am Fuße des Gaisberges laut FZW Bau viel Ruhe bieten.

Zeitplan und Finanzierung

Zu den weiteren Highlights des Projektes zählen den offiziellen Angaben zufolge eine moderne Architektur mit großen Glasflächen, eine hochwertige und nachhaltige Bauweise sowie elf Tiefgaragenplätze. Der Baustart soll im Herbst 2023 stattfinden. Der Bauantrag sei bereits genehmigt und eine Fertigstellung werde im zweiten Quartal 2025 garantiert.

Aktuell befinde sich die Finanzierung in der Endphase. Eine Beteiligung für interessierte Investor:innen (ab 100 Euro) ist über die Plattform dagobertinvest (auch online) möglich, heißt es in einer Aussendung, in der auch eine hohe Rendite in Aussicht gestellt wird.

www.fzw-bau.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV