Accenture und Avanade luden zum "Brain & Champagne" in Innsbruck

Über 100 Gäste kamen zum Diversity- und Netzwerk-Event. LEADERSNET.tv fragte nach, wie etwa große Unternehmen regional agieren können.

"Ideen entwickeln, Innovationen vorantreiben, Standort stärken", so beschreibt Brain & Champagne Gastgeberin und Avanade-Österreich Geschäftsführerin Christiane Noll die Motivation für den Diversity- und Netzwerk-Event, den Avanade gemeinsam mit Accenture 2018 ins Leben gerufen hat und der das erste Mal in Innsbruck stattfand. Über 100 Gäste sind der Einladung von Accenture, Avanade, der Hypo Tirol und der Tirolerin gefolgt. Michael Zettel, Country Managing Director von Accenture Österreich erläuterte die visionären Pläne von Accenture für den Standort Tirol "Wir haben mit 1. Dezember 2022 die Verantwortung für das ARZ übernommen. Seitdem haben wir bereits 75 neue Mitarbeiter:innen in Tirol eingestellt und zwei Bankinstitute als Kunden gewinnen können. Wir planen 1.000 Mitarbeiter:innen auf diesem Standort und wir werden hier gemeinsam das Banking der Zukunft für Europa entwickeln."

"Innovation am Standort Tirol" 

"Innovation am Standort Tirol" war das Thema der Podiumsdiskussion, die die Gastgeber Christiane Noll und Michael Zettel mit der Hypo-Tirol-Vorständin Susanne Endl, dem Microsoft Österreich-Geschäftsführer, Hermann Erlach, der Gründerin & CEO von mohemian ventures Christina Scholochow und der Geschäftsführerin Tirol Werbung Karin Seiler führten.

"Wir haben den Anspruch Dinge zu verändern, Bewährtes fortzusetzen und neue Ideen zu entwickeln", so Susanne Endl. Für Hermann Erlach ist das Vertrauen ausschlaggebend: "Man muss eine Vertrauensbasis herstellen". Dies gelte in Österreich und insbesondere für den Standort Tirol. Zudem forderte der Microsoft-Manager das "Nummer 1 Konzept" ein. Für Christina Scholochow, die ihr Start-up im Silicon Valley gegründet hatte, war immer klar, dass sie in ihre Heimat zurückkehren werde.

"Loyales Team"

"Wir brauchen ein eingespieltes loyales Team, das ist unter Googles und Facebooks schwer zu bekommen. Gleichzeitig schätzt unser Team in Innsbruck an spannenden Projekten mit internationaler Sichtbarkeit arbeiten zu können", unterstreicht die Unternehmerin. Karin Seiler betonte: "Wir haben unsere Werte über Jahrzehnte konsequent vermarktet und werden nun mit Kraftplatz und Sport assoziiert. Die Urlaubsbedürfnisse der Gäste sind jedoch größtenteils etwas 'sanfter'. Daher müssen wir unsere Markenwerte an diese Urlaubsbedürfnisse angleichen."

LEADERSNET.tv bat Christiane Noll, Country Manager Österreich Avanade, Hermann Erlach, GM Microsoft Austria, Christina Scholochow Co-Founder und CPO Mohemian, Michael Zettel, Country Managing Director Accenture Austria, Alexander Weiß, Vorstandsvorsitzender Hypo Tirol Bank AG, Susanne Endl, Vertriebsvorständig Hypo Tirol Bank AG, Wilfried Stauder, Aufsichtsratvorsitzender Hypo Tirol Bank AG und Karin Seiler, Geschäftsführerin Tirolwerbung, vor die Kamera.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung. Eindrücke gibt es hier.

www.accenture.com

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