Jubiläums-Feierreigen bei Phoenix Contact geht weiter

| Redaktion 
| 19.06.2023

Im Grazer Schloss St. Veit wurde das 100-jährige Firmenbestehen gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen zelebriert.

Gegründet 1923 wird beim Elektro- und Automatisierungstechnikfirma heuer im Zuge einer Reihe von regionalen Anlässen das 100-jährige Firmenjubiläum gefeiert, um Dank und Wertschätzung für die über Jahrzehnte gewachsenen menschlichen Verbindungen zu Kund:innen und Partner:innen auszudrücken. Nach Wien (LEADERSNET berichtete) und Linz (LEADERSNET berichtete) diente nun das Schloss St. Veit in Graz als stimmungsvoller Schauplatz.

Zahlreiche Gäste in Graz

Zahlreiche Gäste aus der Industrie nutzten die Gelegenheit, um im geselligen Rahmen auf gemeinsam Erreichtes zurückzublicken und Zukunftsthemen zu besprechen.

"Für die oft langjährige, ausgezeichnete Zusammenarbeit danken wir unseren Kund:innen und Partner:innen. Unser Blick bleibt aber auch zum 100. Firmenjubiläum nach vorne gerichtet. Im Bereich der Energieerzeugung aus erneuerbaren Quellen, der Energieverteilung, der Speicherung und der effizienten Nutzung von elektrischer Energie liegen große Aufgaben vor uns. Mit Produkten für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung entwickeln wir heute und in Zukunft passgenaue Lösungen für alle diese Einsatzbereiche", führt Thomas Lutzky, Phoenix Contact Österreich Geschäftsführer, im Zuge seiner Begrüßung der zahlreichen Gäste aus.

Thomas Gindele, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Handelskammer in Österreich zeigte sich beeindruckt mit welcher Konsequenz Phoenix Contact seine Strategien und technologischen Beiträge zur Energiewende und Energieeffizienz vorantreibt und wies auf die zentrale Bedeutung laufender Innovationen hin. In keiner anderen Konstellation sei die wirtschaftliche Vernetzung so ausgeprägt wie zwischen Deutschland und Österreich. Die Deutsche Handelskammer in Österreich fördert diese Kooperationen, bietet ihren Kund:innen Beratung und Unterstützung bei der Geschäfts- und Vertriebspartnersuche in Österreich und Deutschland. Sie verfügt über eine hohe Expertise in lokalen Rechts- und Steuerfragen. Zahlreiche Veranstaltungen ermöglichen Entscheidungsträger:innen aus Wirtschaft und Politik persönliche Kontakte zu knüpfen.

Die steierische Flagge hielt Erich Schönegger, geschäftsführender Gesellschafter der Firma ESE in Deutschlandsberg hoch und berichtete im humorvollen Gespräch mit Moderator Andreas Zettl, Phoenix Contact Business Area Manager, über die Anfänge der Zusammenarbeit vor fast drei Jahrzehnten. Dabei ließ er auch einige heitere Anekdoten, die sich in diesem langen Zeitraum ereignet haben, Revue passieren.

Im Anschluss sorgte Tony Perez am Saxophon für Unterhaltung.

LEADERSNET war bei der Jubiläumsfeier in Graz. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.phoenixcontact.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV