Seit über 20 Jahren stünden die "TOP-Ausflugsziele" Niederösterreichs für Tagesausflüge mit Qualitätsgarantie, ist man bei der Untermarke der Niederösterreich Werbung überzeugt.
53 Mitgliedsbetriebe
Aktuell führen 53 Mitgliedsbetriebe das Gütesiegel, das rechtzeitig zum Saisonstart im frischen Look und in den Landesfarben blau-gelb erstrahlt: "Eine erfolgreiche Marke muss kontinuierlich gepflegt und weiterentwickelt werden. Im Zuge unseres durchgeführten Markenprozesses haben wir unser Gütesiegel modifiziert. Dieses soll ein gutes Stück Niederösterreich repräsentieren. Unsere Stärke liegt im regelmäßigen Austausch der Mitgliedsbetriebe – eben dieses gepflegte Miteinander sorgt dafür, dass wir Jahr für Jahr die treibende Kraft in Niederösterreichs Ausflugstourismus sind", sagt Eveline Gruber-Jansen, Sprecherin der "TOP-Ausflugsziele Niederösterreichs".
Um die 53 Attraktionen im Land gekonnt in Szene zu setzen, wurde die Agentur "Zum goldenen Hirschen" mit der Neupositionierung des Gütesiegels beauftragt: "Unser Konzept zielt darauf ab, eine konsistente und einheitliche Markenidentität auf allen On- und Off-Kanälen zu schaffen", betont Herbert Rohrmair-Lewis, Geschäftsführer "Zum goldenen Hirschen". Das Gütesiegel, das seit 2002 besteht, wird auf Basis eines 65-Punkte-Kriterienkatalogs vergeben. Die damit ausgezeichneten Betriebe in Niederösterreich dürfen sich offiziell als "TOP-Ausflugsziel" bezeichnen.
Starke Partner:innen und neue Mobilitätskarte
Jetzt wird die neue Saison der "TOP-Ausflugsziele" Niederösterreichs eingeläutet, denn mit Ende April sollen auch die letzten qualitätsgeprüften Ausflugsziele aus dem Winterschlaf erwachen.
Familien mit Kindern sollen somit aus dem Vollen schöpfen. Wählen können Gäste aus 53 Mitgliedsbetrieben, die in sieben Kategorien gegliedert sind: "Bahn- & Schifffahrt", "Burgen & Schlösser", "Genuss-, Garten- & Erlebniswelten", "Museen & Ausstellungen", "Stifte & Klöster", "Thermen & SPA" sowie "Tier-, Natur- & Nationalparks".
Einen Überblick rund um Niederösterreichs Ausflugsparadies erhalten alle Interessierte in der neu-gestalteten Mobilitätskarte. Diese beinhaltet die TOP-Ausflugsziele und zeigt auch die schönsten Bahn- und Radrouten sowie Schiffsanlegestellen. "Zusätzlich wurde heuer wieder die Kooperation mit der Niederösterreich-CARD verlängert. Rund 90 Prozent unseres Angebotes ist damit abgedeckt", ergänzt Gruber-Jansen.
www.top-ausflug.at
www.niederoesterreich.at
Kommentar schreiben