Media1 gewinnt internationalen Julius Meinl Etat

| Redaktion 
| 19.02.2023

Die Wiener Agentur konnte den Kaffee-Experten überzeugen und übernimmt gemeinsam mit "Local Planet" das gesamte Media-Business in fünf großen Ländern. 

Julius Meinl hatte sein gesamtes Media-Business in fünf Ländern ausgeschrieben. Media1 konnte dabei hierzulande mit seinem Konzept am meisten überzeugen und hat gemeinsam mit eigentümergeführten Netzwerkagenturen von Local Planet in Deutschland, Italien, Rumänien und Kroatien den Pitch gewonnen.

"Die Markenikone Julius Meinl verspricht Wiener Kaffeehaus-Momente und unsere Media-Strategie beruht darauf, diese Momente in jedem Land und jedem Media-Kanal mit Premium-Platzierungen und aufmerksamkeitsstarken, hochklassigen Sonderumsetzungen zu transportieren. Das ganze Team ist stolz darauf diesen großartigen Kunden gewonnen zu haben", erklärt Joachim Krügel, CEO Media1 und Local Planet Austria.

Ausschlaggebende Faktoren

Im Pitch sei es wichtig gewesen, Markenverständnis genauso zu beweisen wie fundierte Mediaarbeit, passende Planungstools zum Einsatz zu bringen und ein Team einzusetzen, dass die Vision von Julius Meinl teilt und mit voller Motivation lebt, teilte die Agentur mit.

Christoph Rosner, Global Marketing Director Retail bei Julius Meinl, sagt zur Entscheidung für das Local Planet Setep-Konzept: "Kern unserer Strategie ist ein nachhaltiger Push unserer Premium Bohnen und heimkompostierbaren Kapseln mit bestem Geschmack. Die Agenturen von Local Planet, angeführt von der österreichischen Media1, haben uns auf ganzer Linie überzeugt."

www.media1.at

www.juliusmeinl.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV