P8 Marketing gewinnt "European Excellence Award"

| Redaktion 
| 15.02.2023

Den PR-/Marketing-Preis gab es für eine Kampagne des Pharmaunternehmens BioLife/Takeda. 

Vier von fünf Österreicher:innen werden im Laufe ihres Lebens einmal auf eine Blutplasmaspende angewiesen sein. Sei es bei Immunerkrankungen, Verbrennungen oder bei einer Operation, heißt es vonseiten von BioLife/Takeda. Vor diesem Hintergrund arbeiten das Pharmaunternehmen und P8 Marketing seit 2020 gemeinsam an einer umfassenden Kommunikation zur Bewusstseinsbildung für die Plasmaspende in den zwölf österreichischen Spendezentren von BioLife. Diese Arbeit wurde nun mit dem "European Excellence Award" in der Kategorie "beste Agentur in Österreich und der Schweiz" belohnt.

"Es ist etwas ganz Besonderes für ein so wichtiges Thema kontinuierlich Bewusstsein zu schaffen und darüber hinaus noch von einer internationalen Fachjury für das Ergebnis der erfolgreichen Arbeit ausgezeichnet zu werden", sagt Florian Heiß, der BioLife mit seinem P8-Team vom Standort Innsbruck aus zur Seite steht.

"Mein Plasma kann"

Ziel von "Mein Plasma kann" sei es, den Österreicher:innen zu zeigen, was ihr Blutplasma bewirken könne und wie einfach und unbedenklich es sei, dieses zu spenden. Die Kampagne fußt auf einem Spot und wurde über die eigens geschaffene Landingpage www.meinplasma.at mit einem Key-Visual ausgespielt. Neben Social Media und Web, waren auch TV, Radio und Print Teil der Marketing Aktion.

Laut P8 konnte "Mein Plasma kann" mehr als die Hälfte aller Österreicher:innen erreichen. Die Kampagne erlebt im Frühjahr 2023 und im Sommer 2023 nun ihre zweite bzw. dritte Welle.

Humanität wurde belohnt

Für P8-Marketing ist es schon der dritte European Excellence Award – nach der Kampagne zur Rettungsgasse der zweite in Gold. "Mit dem perfekten Zusammenspiel von einzigartiger Content-Power mit kräftiger Campaigning-Power konnten wir in überzeugender Form die Plasma Power von BioLife zeigen", sagt Philipp Tirmann, Geschäftsführer der P8 Content Power am Standort Wien.

Für Monika Wiesner, Head of Communications bei BioLife/Takeda, sei die Auszeichnung eine Bestätigung der wirkungsvollen Kommunikation: "Der European Excellence Award ist eine schöne Bestätigung für die Qualität der gemeinsamen Arbeit von BioLife mit P8. Um das nötige Bewusstsein über die Wichtigkeit der Plasmaspende in der Bevölkerung und bei wichtigen Stakeholdern zu erzielen ist es wesentlich, dass unsere Kampagnen überzeugen und eine möglichst hohe Reichweite erzielen."

www.p8.group

www.plasmazentrum.at

www.excellence-awards.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV