Spinnwerk holt drei neue Digital-Expert:innen an Bord

Sebastian Datzreiter, Jessica Lechner und Marion Maranitsch sind neu im Team der Wiener Agentur.

Die 30-köpfige Mannschaft von Spinnwerk um Geschäftsführer Markus Nutz wächst weiter. Sebastian Datzreiter übernimmt die Rolle des Digital Creative Director, Jessica Lechner die der Digital Content Designerin im Bereich Grafik, Motion und Animation und Marion Maranitsch wird Paid Media Managerin für SEA und Social Media und verstärkt die Agentur in den Bereichen Performance Marketing und Kreation.

"Mit unseren drei neuen Kolleg:innen haben wir kompetente Digital-Expert:innen für das Spinnwerk gewinnen können. Dank ihrer Expertise in der Kreation sowie im Performance Marketing sind wir für 2023 und die steigende Nachfrage gerüstet", freut sich Markus Nutz, Geschäftsführer von Spinnwerk.

Experte für visuelles Storytelling

Sebastian Datzreiter war zuletzt unter anderem bei den Bavaria Filmstudios sowie in unterschiedlichen Film- und Videoproduktionsfirmen in den Bereichen Regie, Produktion, Schnitt, Kamera und Dramaturgie tätig. Nun soll er sein fundiertes Know-how aus der Medien- und Filmbranche in die Agentur mit einbringen.

"Die neue Aufgabe gibt mir die Möglichkeit, die digitale Welt mitzugestalten. Videos sind aus der Kommunikation nicht mehr wegzudenken und ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Spinnwerk-Team neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen", so Datzreiter.

Neue Digital Content Designerin

Die Wienerin Jessica Lechner soll mit ihrer Motion-Design-Expertise die Agentur verstärken und ist nun als Digital Content Designerin für den Bereich Grafik, Motion und Animation verantwortlich.

"Die Kommunikationsbranche verändert sich schnell – und diese Abwechslung spiegelt sich auch in meiner neuen Position wider. Genau das ist, was mir an der Arbeit bei Spinnwerk so gefällt", so Lechner.

Strategische Marketing-Expertin

Mit Marion Maranitsch holt sich die Agentur außerdem eine weitere erfahrene Expertin für die Bereiche Social und SEA an Bord. "Kreation und Performance gehen im Marketing immer Hand in Hand – und ohne richtige Strategie geht gar nichts. Darum freue ich mich darauf, im Spinnwerk mit vielen unterschiedlichen Kund:innen zusammenzuarbeiten und mit ihnen Strategien zu entwickeln", so Maranitsch.

Die 39-Jährige war zuletzt noch als Senior Campaign Managerin bei Httpool und Senior Online Marketing Managerin bei Der Standard tätig.

www.spinnwerk.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV