Die Gäste der Seitenblicke-Gala erwiesen sich als spendierfreudig

| Redaktion 
| 05.02.2023

Da die geladene Prominenz tief in die Tasche griff, kamen fast 300.000 Euro für "Licht ins Dunkel" zusammen.

Zum 24. Mal organisierten die Seitenblicke ihre "Night Tour" zugunsten von Licht ins Dunkel. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Lokalen und Veranstalter:innen fanden Events statt, über die die Seitenblicke berichteten und den Erlös für den guten Zweck spendeten. Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand am Donnerstagabend das große Finale der Tour im MMC Haus der Interspot Film in Wien statt.

Versteigerung und Show-Act

Durch die Gala führte die Schauspielerin Kristina Sprenger und die Versteigerung wurde von Schauspieler Rudi Roubinek gemeinsam mit dem Journalisten und Kolumnisten Karl Hohenlohe durchgeführt. Den Show-Act übernahmen die Kammersängerin Camilla Nylund und Tenor Anton Saris. Begleitet wurden ihre Darbietungen von Yury Revich an der Violine und Kristin Okerlund am Klavier.

Höchstgebot

Das Höchstgebot des Abends erzielte eine Führung durch das Wiener Rathaus mit Wiens Bürgermeister Michael Ludwig um 60.000 Euro. 20.000 Euro wurde für eine Anzeigenseite geboten, zur Verfügung gestellt von der Tageszeitung Kurier. Das Überraschungslos ging für 17.000 Euro über den Tisch.

295.874 Euro für den guten Zweck

Mit dem Erlös der Versteigerung, dem Verkauf der Tombola-Lose sowie der "Seitenblicke Night Tour" konnte ein Spendenergebnis von 295.874 Euro erzielt werden. Die "Seitenblicke Night Tour" hat seit 1997 bereits mehr als 6,3 Millionen Euro Spenden für Licht ins Dunkel gesammelt und damit zahlreiche Projekte und Einrichtungen unterstützt.

Prominente Gästeliste

Zahlreiche Prominente wie Star-Geiger Julian Rachlin, Schauspieler Cornelius Obonya, ORF-2-Channelmanager Alexander Hofer, ORF-Humanitarian-Broadcasting-Leiter Pius Strobl, Licht ins Dunkel-Geschäftsführer Mario Thaler, Stadtrat Peter Hanke, Harald Serafin, Daniel Serafin, Ali Rahimi, Suzanne Harf, Stefan Ottrubay, Gerda Rogers, Clemens Trischler, Kurt Mann, Peter Spak, Nadja Bernhard und viele mehr waren der Einladung von Organisatorin und Interspot-Geschäftsführerin Inge Klingohr, in Begleitung ihres Mannes Rudolf Klingohr sowie deren beiden Söhnen Nils und Niki, gefolgt.

LEADERSNET war bei der Seitenblicke Gala. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.seitenblicke.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV