"Drei Hilft"-Winteraktion unterstützt Caritas Wien

| Redaktion 
| 06.02.2023

Rund 24.000 warme Suppen wurden für den "Canisibus" bereitgestellt.

Wie bereits in den letzten Jahren unterstützt das Telekommunikationsunternehmen mit der Winteraktion seiner sozialen Initiative "Drei Hilft" den Suppenbus der Caritas der Erzdiözese Wien.

24.000 warme Suppen

Nach dem Motto "Auch heuer kannst du mit dem Schritt was bewegen" spendete Drei pro 1.000 Schritte seiner Social-Media-Follower:innen bis Ende Jänner 2023 einen Teller warmer Suppe an die "Canisibus"-Gäste. Mit den rund 24.000 warmen Suppen sei der Caritasbus nun 13 Wochen lang versorgt.

"Auf unsere Community ist Verlass. Viele freuen sich sehr, wenn unsere traditionelle Drei Hilft Winteraktion wieder losgeht und machen regelmäßig bei jedem Wetter mit. Denn so können wir alle viele Schritte und damit auch Suppen beitragen. Seit dem Start unserer Drei Hilft Winteraktion konnten wir schon über 120.000 warme Mahlzeiten ermöglichen und dafür möchte ich allen ein großes Danke aussprechen. Wir haben auch heuer wieder gemeinsam etwas bewegt", sagt Rudolf Schrefl, CEO von Drei.

Hilfe ist dringend notwendig

"Die tägliche warme Suppe ist heute genauso wichtig wie damals. Gerade in der aktuellen Energie- und Teuerungskrise brauchen immer mehr Menschen in Österreich Hilfe und können sich auf die Unterstützung der Caritas verlassen. Das ist nur mit vielen freiwilligen Helfer:innen sowie zuverlässigen Partner:innen möglich. Vielen Dank an das Drei Team und die gesamte Community, die mit ihren vielen Schritten 13 Wochen lang für warme Mahlzeiten sorgen. Das freut mich sehr und schenkt den Gästen des Canisibus Hoffnung und Perspektive", ergänzt Klaus Schwertner, Caritasdirektor der Erzdiözese Wien.

www.caritas-wien.at

www.drei.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV