Antonio und Luigi jun. Barbaro, Söhne des Italo-Gastronomen Luigi Barbaro sen. aus Wien, launchen eine eigene Produktlinie für qualitativ hochwertige italienische Küche. Die Marke "Fratelli Barbaro" ist exklusiv in rund 500 Billa und Billa Plus Märkten österreichweit erhältlich. Sie soll für Kund:innen den Genuss von authentisch-italienischen Spezialitäten verkörpern. Am Montagabend wurde die neue Produktmarke in der Billa Corso Weinbar am Kärntner Ring in der Wiener Innenstadt präsentiert. Und das Interesse war groß, wie ein Lokalaugenschein von LEADERSNET zeigte.
Billa Vorstand Category Management und Einkauf, Erich Szuchy, freut sich über die Zusammenarbeit und erklärt: "Wir von 'Billa' wissen, dass unsere Kund:innen insbesondere jene Produkte schätzen, die ihren Alltag und das Zubereiten von frischen, ausgewogenen Gerichten erleichtern – und das ohne Abstriche beim Genuss und Geschmack zu machen."
Klassische italienische Gerichte
Die neue Produktlinie umfasst zum Start acht ausgewählte Produkte (siehe Infobox). Dazu zählen unter anderem Gnocchi-Variationen mit Kürbis oder Spinat, aber auch rein pflanzliche und Vollkornvarianten. Außerdem zählen Pastasaucen wie "Sugo alla Puttanesca", "Sugo al Tartufo" sowie eine "Bolognese" auf Pflanzenbasis zum Sortiment. Unterschiedliche "Pinsa"-Variationen nach dem neapolitanischen Barbaro-Familienrezept runden das Angebot ab. Alle Produkte sind vorgekocht, gegart oder gebacken und sollen in nur wenigen Minuten genussfertig sein. Verarbeitet werden ausschließlich frische Lebensmittel, zudem wird auf die Verwendung von Konservierungsstoffen verzichtet.
"Inspiriert durch unseren Vater und Herzblut-Gastronomen Padrone Luigi Barbaro sen., der mit seinen Restaurants unsere italienische Heimat erfolgreich in Wien etabliert hat, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, den Geschmack unserer mediterranen Wurzeln nun auch in ganz Österreich zu verbreiten. Mit der Marke 'Fratelli Barbaro' erfüllen wir uns als Gastgeber einen langersehnten Traum: italienischer Hochgenuss in Restaurant-Qualität für jeden Esstisch zu fairen Preisen", erklären Antonio und Luigi jun. Barbaro.
Verkostung mit prominenten Gästen
Im Rahmen der Präsentation konnten sich die Gäste von der Qualität und dem Geschmack der italienischen Produktneuheiten überzeugen. Anwesend waren unter anderem Erich Szuchy, Billa Vorstand Category Management und Einkauf, Markus Kuntke, Rewe Head of Trend- and Innovationmanagement, Heinrich Prokop und Marloes Voermans, beide ihres Zeichens Managing Director & Founding Partner von Clever Clover, Gastro-Fachgruppenobmann Peter Dobcak, Thaiboxer Fadi Merza, Chiara Pisati, bekannt aus der TV-Familie Putz, Autor Clemens Trischler, Modedesigner Nhut La Hong, Influencerin Verena-Katrien Gamlich und zahlreiche weitere Gäste.
LEADERSNET war beim Markenlaunch. Eindrücke finden Sie hier.
www.billa.at
Kommentar schreiben