So viele Flüge absolvierte Elon Musks Privatjet 2022

| Redaktion 
| 09.01.2023

Die kürzeste Reise betrug lediglich ein paar Minuten.

Laut Jack Sweeney, der einen Twitter-Account betreibt, der die Bewegungen des Flugobjekts verfolgt, absolvierte der Privatjet von Elon Musk im Jahr 2022 ganze 134 Flüge.

Zum WM-Finale nach Katar

Der College-Student, der 2020 mit der Verfolgung des Flugzeugs begann (LEADERSNET berichtete), stellte die Zahlen für die Gulfstream G650ER des Milliardärs zusammen, deren Rufzeichen N628TS lautet. Die Daten zeigen jedoch nicht, ob Musk an Bord war.

Laut den Daten dürfte der Tesla-, Twitter- und SpaceX-Chef mit seinem Privatjet nach Katar geflogen sein, um am Finale der Fußballweltmeisterschaft im Dezember teilzunehmen.

Das Flugzeug flog demnach auch nach Brasilien, Frankreich, Italien, Griechenland, Norwegen, Deutschland und ins Vereinigte Königreich.

Kürzester Flug lediglich sechs Minuten lang

Sein längster Flug, der am 18. Juli aufgezeichnet wurde, führte vom griechischen Mykonos nach Austin in Texas. Musk dürfte an Bord gewesen sein, da er zwei Tage zuvor in Griechenland fotografiert wurde.

Der kürzeste Flug des Jets dauerte etwa sechs Minuten, und die Daten zeigen, dass er am Flughafen Long Beach blieb. Die Bewegung könnte allerdings nur der Pilot gewesen sein, der das Flugzeug neu positionierte.

Musk ging in der Vergangenheit übrigens gegen den Twitter-Kanal von Sweeney vor. Dessen Veröffentlichung würden seinen zweijährigen Sohn in Gefahr bringen, so der Milliardär (LEADERSNET berichtete).

www.twitter.com/ElonJet

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV