Projekt mit 75 neuen Eigentumswohnungen auf der Zielgaraden

| Tobias Seifried 
| 29.11.2022

Der Wohnkomplex "Bel Atrium" in der Donaustadt soll im Spätsommer 2023 bezugsfertig sein.

Fast genau zwölf Monate nach Baubeginn wurde vor wenigen Tagen mit rund 90 geladenen Gästen die Dachgleiche des aktuellen AIRA Wohnbauprojekts "Bel Atrium" in der Klenaugasse 5 gefeiert. Neben dem gesamten Bauteam waren auch Vertreter:innen des Bauherrn, der Baufirma sowie Geschäftspartner:innen anwesend.

Ausstattung und Lage

Der Immobilienentwickler realisiert im 22. Wiener Gemeindebezirk ein Projekt mit 75 freifinanzierten Eigentumswohnungen. Die 2 bis 4 Zimmer Wohneinheiten in einer Größe von 37 bis 115 Quadratmetern verfügen jeweils über persönliche Freibereiche. Bodentiefe Fenster, das Eichenparkett und die Fußbodenheizung entsprechen dem Zeitgeist. Die Bäder sind mit Badewannen, bodengleichen Duschen mit "Rainshower" und Feinsteinzeugfliesen ausgestattet. Weiters dürfen sich die künftigen Bewohner:innen über elektrisch bedienbare Rollläden (EG) sowie Außenjalousien (ab 1. OG), Klimaanlagen (im Dachgeschoß) sowie Video-Gegensprechanlage mit App-Funktion freuen. Optisch stechen beim Bel Atrium vor allem das offene Foyer mit Pflanzenwand und der begrünte Innenhof ins Auge. Ein Kleinkinder- und Jugendspielplatz runden den Garten ab.

AIRA Bel AtriumEichenparkett und Fußbodenheizung sind immer mit dabei. © AIRA Development

Der 22. Bezirk bietet kurze Wege zur Donau und zur Donauinsel. Den Stephansplatz erreicht man mit der U1 in gut 20 Minuten. Laut AIRA befinden sich die Vetmeduni, die Vienna International School, mehrere Volksschulen und Kindergärten sowie diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Wohnprojekt.

Preislich starten die noch nicht verkauften Wohnungen ab 189.000 Euro.

Stimmen zur Gleichenfeier

AIRA Bel AtriumV.l.n.r.: Asim Mehic (Hauptpolier, Auböck), Ing. Werner Muttenthaler (Niederlassungsleiter Wien, Auböck), Dr. Gerald Auböck (GF Auböck), Roman Ascherov (GF AIRA), DI Andreas Hawlik (GF Hawlik Gerginski Architekten), Albian Sylejmani (Bauleiter, Auböck) © Markus Schieder

"Für mich zählt unser Projekt zu den schönsten und außergewöhnlichsten Häusern, die hier in der Umgebung entstehen. Unvergleichbar ist nicht nur die Architektur, sondern auch der imposante Ausblick von den künftigen Dachterrassen. Von hier aus kann man die lebenswerteste Stadt der Welt zu 100 Prozent in sich aufsaugen. Die Qualität des Projekts spricht für sich. Wir liegen aktuell bereits bei einem Verwertungsstand von knapp 80 Prozent", sagte AIRA Development Geschäftsführer Roman Ascherov im Rahmen der Dachgleichenfeier.

"Um solche Projekte zu realisieren, bedarf es einer großartigen Partnerschaft, bei der alle Beteiligten das gleiche Ziel vor Augen haben. Ich möchte mich in diesem Sinne bei AIRA Development für die stets professionelle und freundschaftliche Zusammenarbeit bedanken", so Gerald Auböck, Eigentümervertreter der Auböck Bau GmbH

"Ich möchte mich in erster Linie bei unserem gesamten Bauteam vor Ort bedanken. Allen voran unserem Bauleiter Albian Sylejmani und unserem Hauptpolier Asim Mehic. Ohne dieser tolle Mannschaft wäre das alles nicht möglich", bedankt sich Niederlassungsleiter Werner Muttenthaler bei seinem Bauteam vor Ort.

www.aira.at/bel-atrium

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV