Wiener Gastro-Ehepaar Huth startet mit eigener Brauerei durch

| Tobias Seifried 
| 27.11.2022

Nach dem Verkauf der "Rinderwahn"-Restaurants gibt es eine neue Lokalität mit selbst gebrautem Bier.

Das bekannte Wiener Gastronomie-Ehepaar Gabriele und Robert Huth bauen seit mittlerweile über 20 Jahren ihre "Huth Gastronomie Gruppe" aus. Zum Unternehmen zählen unter anderem die "Huth Gastwirtschaft" (Schellinggasse) der Italiener "Huth Ristorante da Moritz", das Grill-House "Huth da Max" sowie das "Flat-Iron Steak" und das Burger Lokal "Mama & der Bulle". Von den beiden Burger-Restaurants "Rinderwahn" trennten sich die Huths im heurigen Sommer.

Brauerei "Mama Kraft" mit eigenem Bier

Doch das umtriebige Gastro-Duo wollte es nicht bei den verbliebenen Standorten belassen, sondern wagt sich nun auf ein neues Terrain. Ab sofort bieten die Huths nämlich ihr eigenes Bier an – und zwar in der Himmelpfortgasse 24 (Stubentor/Wiener City). Hier wurde nun direkt neben "Mama & der Bulle" die erste Huth-Brauerei "Mama Kraft" eröffnet.

Neben traditionellen Wiener Bieren (Helles und rotes Lager) wird auch das sogenannte "Witbier", ein kühl getrunkenes Weizenbier, gebraut. Die eigenen Biere werden ab sofort auch in den anderen fünf Lokalen der Huths angeboten. Zudem können die Gäste im "Mama Kraft" aus acht Bieren von anderen Brauereien wählen.

Spezielle Angebote

Eine Besonderheit stellt die Abo-Karte dar, mit der sich die Gäste an der sogenannten "Kraftquelle" ihr Bier selbst zapfen können und dabei 20 Prozent sparen. Wer sein Huth-Bier in den eigenen vier Wänden konsumieren möchte, kann sich einen wiederbefüllbaren "Crawler" kaufen oder mieten. Dabei handelt es sich um eine druckbefüllte Zwei-Liter-Glasflasche zum Mitnehmen. Zudem gibt es auf Wunsch Führungen durch die neue Brauerei.

Soft-Opening und Segnung

Im Kellerlokal von "Mama Kraft", das 80 Sitzplätze bietet, finden bis zu 100 Personen Platz. Aktuell läuft das Soft-Opening, während dem die Brauerei von Dienstag bis Samstag ab 17:00 Uhr ihre Pforten öffnet. Dompfarrer Toni Faber hat der neuen Lokalität noch vor dem Start seinen Segen erteilt. Und auch "Bierpapst" Conrad Seidl verschaffte sich bereits einen Eindruck. Noch im Dezember soll dann der ganztägige Betrieb starten.

www.mamakraft.at

www.huthgastronomie.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV