Planted bringt veganen Weihnachtsbraten auf den Markt

Nach Streetfood und Tiefkühlvariationen wird das Sortiment nun um ein Festmahl erweitert.


Planted will zu Weihnachten das Herz von Veganer:innen höher schlagen lassen. Denn das Food-Tech bringt pünktlich zum Advent seinen ersten pflanzenbasierten Weihnachtsbraten auf den Markt. Laut offiziellen Angaben muss die fleischlose Alternative nur noch à la "ready to cook" im Ofen gegart werden. 

Pascal Bieri, Mitgründer von Plantes, sagt zur saisonalen Erweiterung der Produktlinie: "Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Egal ob Flexitarier:innen, Vegetarier:innen oder Veganer:innen – unser leckerer, pflanzlicher Braten ist für alle da und sorgt während den Festtagen für viele glückliche, gemeinsame Momente mit Freunden und Familie".

Festlich und ohne schlechtes Gewissen

Dem Unternehmen zufolge besteht der vegane "Weihnachtsbraten" aus natürlichen Zutaten. Außerdem soll er frei von Zusatzstoffen wie Soja, Gluten oder Laktose sein. Gewürze, Trockenpflaumen sowie Dijon-Senf sind jedoch dabei. Für eine gelungene Abrundung soll eine Sauce aus Rotwein und Röstaromen sorgen. Die Textur der veganen Fleisch-Alternative soll vom tierischen Produkt kaum zu unterscheiden.

Der planted.braten inklusive Bratensoße mit Rotwein (450 g Braten + 160 ml Soße) eignet sich für circa 3 bis 4 Personen ist ab sofort und nur so lange der Vorrat reicht österreichweit bei Interspar erhältlich. Zudem kann der Weihnachtsbraten auch im Online-Shop von Planted bestellt werden.

www.eatplanted.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV