Das größte Logistikzentrum von West-Österreich hat seine Pforten geöffnet

Mit der Eröffnung des Tiroler Standorts der Post sind 500 Arbeitsplätze für die Zukunft gesichert.

Das größte Logistikzentrum im Westen Österreichs wurde vergangenen Freitag unter Anwesenheit sowohl politischer als auch wirtschaftlicher Prominenz feierlich eröffnet.

Über 100.000 Pakete pro Tag

Mit einer Post-Sortieranlage, welche über 100.000 Pakete pro Tag verarbeiten kann, hat sich die Tiroler Post in ein neues Zeitalter katapultiert. Die Post ist längst nicht mehr nur für die Zustellung von Briefen zuständig, sondern ein international tätiges Logistikunternehmen.

Der Paketversand ist nicht zuletzt durch die Pandemie und dem damit verbundenen Aufschwung des Onlinehandels, deutlich gewachsen. Peter Umundum, Vorstand Paket & Logistik der Post: "Mit dieser Anlage können wir 500 Arbeitsplätze für die Zukunft garantieren."

Post Generaldirektor Georg Pölzl lies sich die Eröffnung der Anlage nicht nehmen und ist stolz auf den neuen Standort. Bei der Anreise zur Wirtschaftswanderung im Zillertal (LEADERSNET berichtete) stattete eine Delegation von Wirtschaftstreibenden dem neuen Logistikzentrum einen Besuch ab.

Mit dabei waren ua.: Andreas Gnesda, Beiratsvorsitzender der Leitbetriebe Austria, Monica Rintersbacher, GF Leitbetriebe Austria, Michael Miskarik, CEO HDI Leben Österreich, Peter Umundum, Vorstand Paket & Logistik der Post, Jürgen Bogner, CEO BiteMe, Doris Palz, CEO Great Place to Work, Karin Strobl, Kommunikationschefin Salzburg AG, Gabriela Straka, Vorständin Brauunion, uvm.

Eindrücke der Eröffnung gibt es hier.

www.post.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV