Nach dem Vollzug des Pflichtangebots der CPI Property Group (LEADERSNET berichtete) haben sich der Aufsichtsrat und der amtierende Vorstandsvorsitzende Bruno Ettenauer einvernehmlich darauf geeinigt, dass der Vorstandsvertrag mit Anfang September beendet wird.
Ettenauer hatte das Mandat als Vorstandsvorsitzender der S Immo AG im März 2021 angetreten.
"Maßgeblichen Anteil rund um das Übernahmeangebot"
Karin Rest, Vorsitzende des Aufsichtsrats der S Immo AG: "Bruno Ettenauer hat die Führung der S Immo zu einem Zeitpunkt übernommen, als es sowohl extern durch die Belastungen der COVID-19-Pandemie als auch intern aufgrund der Aktionärsstruktur der Gesellschaft große Herausforderungen gab. Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet, mit welcher Sorgfalt und Kompetenz er die S Immo in den letzten 1,5 Jahren geführt hat. Bei den Verhandlungen rund um das Übernahmeangebot hat er maßgeblich dazu beigetragen, den Aktionärinnen und Aktionären der Gesellschaft einen Ausstieg zu einem fairen Angebotspreis zu ermöglichen."
Martin Němeček, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats und CEO der CPI Property Group: "Bruno Ettenauer ist ein herausragender Manager und ein ausgewiesener Immobilienexperte. Er kann mit großem Stolz auf seine Leistungen nicht nur bei der S Immo sondern auch bei der CA Immo zurückblicken. Wir erkennen seine Leistungen für die S Immo in den letzten beiden Jahren ausgesprochen respektvoll an."
Bruno Ettenauer: "Die Zeit bei der S Immo war sicherlich von vielen Herausforderungen, aber vor allem von einer großartigen Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen und vielen bereichernden Erfahrungen geprägt. Das Verhältnis zum Management der CPI war stets ein gegenseitig ausgesprochen respektvolles, gleichzeitig gibt es in den Überlegungen hinsichtlich der zukünftigen Ausrichtung der Gesellschaft zum Teil sehr unterschiedliche Vorstellungen. Insofern ist es für mich persönlich ein guter Zeitpunkt, die S Immo in dem Wissen zu verlassen, dass ich meine Verantwortung gegenüber den Aktionärinnen und Aktionären wahrgenommen habe, sowie in dem Vertrauen darauf, dass die CPI sorgsam mit dem restlichen Aktionariat, mit dem exzellenten Team und mit dem qualitativ hochwertigen Portfolio umgehen wird."
www.simmoag.at
Kommentar schreiben