Red Bull steigt bei Marcel Hirschers Skimarke Van Deer ein

| Tobias Seifried 
| 17.07.2022

Aufgrund des neuen Gemeinschaftsunternehmens prangt künftig das Logo des Energy-Drink-Konzerns auf den Brettern.

Marcel Hirscher hat mit seiner Skimarke Van Deer den nächsten Coup gelandet. Nachdem der achtmalige Gesamtweltcupsieger bereits Ex-ÖSV-Sportdirektor Toni Giger und den Top-Weltcupfahrer Henrik Kristoffersen in sein Team holen konnte, wurde nun eine neue Partnerschaft verkündet.

Van Deer Red Bull Sports GmbH

Konkret steigt der langjährige Hirscher-Sponsor Red Bull bei Van Deer ein. Mit der Gemeinschaftsfirma "Van Deer Red Bull Sports" wollen Hirscher und der Energy-Drink-Spezialist den Skisport laut eigenen Angaben auf eine neue Stufe heben. Und zwar nicht nur für den Spitzen- sondern auch für den Breitensport.

"Red Bull ist ein langjähriger Unterstützer und Partner von mir", erklärt der Van-Deer-Gründer zum Zusammenschluss seiner Skimarke und Red Bull. "Wir vertreten dieselben Werte und verfolgen die gleiche sportliche Vision. Ich weiß, dass wir durch unsere Zusammenarbeit den Skisport auf das nächste Level bringen können."

Skier für alpine und nordische Disziplinen

Der Schwerpunkt von Van Deer Red Bull Sports liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Sport- und Freizeitgeräten mit Fokus auf Skier für alpine und nordische Disziplinen. Darüber hinaus wolle man mit Rennsport-Skier für Freerider, Skitourengeher oder Racer punkten. Zudem übernimmt das neue Unternehmen auch den Produktionsstandort der Skimarke "Augment" in Stuhlfelden in Salzburg.

Neben Toni Giger fungiert Mitgründer Dominic Tritscher als Geschäftsführer. Er sagt: "Das Markenpotenzial ist riesig und ich freue mich auf die Aufgabe, als Hersteller Fuß zu fassen und eine neue Skimarke aufzubauen".

www.vandeer-redbull-sports.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV