BMW Motorrad feierte Saisonstart mit zahlreichen Highlights

Im Vorjahr verzeichnete die Marke in Österreich das beste Ergebnis ihrer Geschichte. Nun geht das Zweiradjahr 2022 los.

BMW Motorrad feierte hierzulande 2021 mit 2.084 Neuzulassungen das beste Ergebnis in der Geschichte der Marke und übertraf somit den bisherigen Rekord von 2017 (1.823 Einheiten) deutlich. Mit einer Steigerung von 22 Prozent und einem Plus von 371 Einheiten im BMW Hauptsegment über 500 ccm wuchs die Motorradsparte stärker als der Gesamtmarkt (+6,7 Prozent).

Auch im Segment von 250 bis 500 ccm verzeichnete der Hersteller einen Rekord: Während der Gesamtmarkt rückläufig war, erzielte BMW Motorrad in diesem Segment ein Wachstum von über 61 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Saisonstart mit vielen Highlights

Vor diesem Hintergrund hat die deutsche Premiummarke in Österreich am 26. März ihren offiziellen Start in die Zweiradsaison 2022 gefeiert. Bei traumhaften Wetter konnten sich die Biker:innen bei BMW Wien Heiligenstadt ein Bild vom umfangreichen Modellangebot machen. Von rein elektrischer Fortbewegung bis hin zum Segment über 1.700 ccm ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. Zu den absoluten Publikumsmagneten zählten der neue CE 04 sowie die R 18 Modelle.

Darüber hinaus gab es zahlreiche Programmpunkte wie die XGP Pit Bike Challenge, eine begleitete Werkstatt Tour, einen Technik Talk sowie einen Akrapovic-Soundcheck und Spezialangebote. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. (ts)

LEADERSNET war beim Saisonstart mit dabei. Eindrücke finden Sie hier.

www.bmw-motorrad.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV