3SI Immogroup stellt firmeninternen Rekord auf

Allein seit Jahresbeginn konnten über 15 Liegenschaften erworben werden. Darunter mehrere innerstädtische Zinshäuser sowie ein großes Bauträgerobjekt im 22. Bezirk. 

3SI befindet sich auf Einkaufstour: "Schon die letzten Jahre über waren wir im Immobilienankauf mehr als erfolgreich, aber das Ankaufsvolumen in den ersten drei Monaten des heurigen Jahres stellt nochmals einen absolut neuen Rekord in unserer Firmengeschichte auf", berichtet Michael Schmidt, Geschäftsführer der 3SI Immogroup, erfreut. Seit Beginn des Jahres konnte der familiengeführte Wiener Immobilienentwickler mehr als 15 Liegenschaften erwerben, darunter mehrere Zinshäuser in Top-Lagen, Grundstücke für den Neubau aber auch zwei Bürohäuser.

Im Detail

Mit einem Zinshaus in der Landstraßer Hauptstraße, das neben über 2.000 m2 Bestandsfläche zusätzliche 600 m2 an entwickelbaren Wohnraum im noch unausgebauten Dachgeschoß bietet, konnte ein besonders attraktives Altbauprojekt in den Bestand des Bauträgers gelangen. Im Neubausegment wurde das 3SI-Portfolio durch den Erwerb von zwei Grundstücken sowie einem großen Areal im 22. Bezirk zusätzlich umfangreich erweitert. Insbesondere die Liegenschaften im 22. und 3. Bezirk sollen, so Schmidt, in den nächsten Monaten planungstechnisch umgesetzt werden; der Baustart für beide Projekte ist jeweils noch für dieses Jahr geplant. "Durch die Ankäufe der letzten Wochen ist unsere Projektpipeline noch praller gefüllt, als zu Jahresbeginn – für dieses Jahr stehen wir somit bei über 30.000 m2 an Wohnfläche, die durch die 3SI Immogroup entwickelt werden."

Mit ein Grund für den Ankaufsreigen sei, so Schmidt, die Firmenpolitik der 3SI Immogroup. "Immobilienbesitzer:innen wissen, dass wir in kürzester Zeit bindende Ankaufsentscheidungen treffen und den vereinbarten Kaufpreis umgehend überweisen. "Rasch, unbürokratisch und seriös" sind bei uns keine leeren Marketing-Versprechungen, sondern gelebte Ankaufspraxis."

Auch die kommenden Wochen und Monate dürften dem Jahresauftakt in nichts nachstehen. "Wir sind derzeit mit weiteren Liegenschaftseigentümerinnen und -eigentümern in Verhandlung und freuen uns auf zahlreiche Angebote", betont Schmidt. Überzeugt ist der Immobilienentwickler außerdem vom auch weiterhin nicht abflauenden Run auf Immobilien. "Es gibt nicht Sichereres, als in unsicheren Zeiten eine Immobilie zu besitzen. Die Nachfrage ist ungebrochen." (red)

www.3si.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV