CNN-Chef stolpert über geheime Affäre mit Mitarbeiterin

Jeff Zucker gab seinen sofortigen Rücktritt in einer Mitteilung an die Mitarbeiter:innen des Senders bekannt.

Nach den ehemaligen Chefs von Intel (Brian Krzanich) und McDonald's (Steve Easterbrook) hat eine geheime Affäre mit einer Mitarbeiterin nun einem weiteren US-amerikanischen Top-Manager seinen Führungsposten gekostet. Jeff Zucker, Chef des Nachrichtensenders CNN, muss seinen Hut nehmen.

Hätte sich ein anderes Ende gewünscht

Der sofortige Rücktritt wurde aufgrund einer Mitteilung an die Miterbeiter:innen des Senders publik. In der Nachricht zeigt sich der 56-Jährige reumütig. So schrieb er, dass er sich gewünscht hätte, dass das Ende seiner Amtszeit anders verlaufen wäre. Dennoch sei es eine unglaubliche Zeit gewesen, in der er jede Minute genossen habe. Zucker war auch Chef der Nachrichten- und Sportsparte des Medienkonzerns WarnerMedia, legte diese Posten jedoch ebenfalls zurück.

Mehrjährige Beziehung

Wie US-Medien berichten, soll es sich bei der betroffenen Mitarbeiterin um die CNN-Marketingchefin handeln. Zucker bestätigte lediglich, dass er mit seiner geheimen Affäre seit über 20 Jahren zusammengearbeitet habe und es dabei zu einer Liaison gekommen sei. Da er es jedoch verabsäumt habe, die Beziehung publik zu machen, trete er mit sofortiger Wirkung zurück, so der Medienmanager. (ts)

www.cnn.com

Irgendwas hats da ...
... mit den Marketingleitungen und den Chefs ... kenn ich (leider) nur zu gut. Leider deswegen, weil die Kompetenz der Person leider nicht zum Job gepasst hat.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV